| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo, habe in meinem golf eine serienmäßige zv mit dieser komfortfunktion(d.h. schlüssel gedreht halten beim abschließen und fenster und schiebedach schließen sich). Es ist jedoch so, das wenn ich ab- und an mal die Fenster bzw das Schiebedach damit schließe, beim nächsten öffnen alle 4 Fenster ca. 5 cm herunterfahren. Ist das ein Fehler irgendwo in der Elektronik?? Muss dann immer wenn ich das auto vorher so abgeschlossen habe und mit dem Schlüssel die Fenster geschlossen habe, alle 4 Fenster manuell über die 4 Knöpfe im Auto hochfahren. Hoffe es kann mir einer helfen... weil ist schon nervig, wenn man schon diese praktische komfortfunktion hat aber es nicht richtig funkioniert.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Das ist bei mir auch habe ne Waeco-zv-fernbedienung und da macht der das auch so | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Habe ne Alarmanlage und die macht das auch denke das hat was mit der Steuereinheit der Zusatzteile zu tuhen !! Habe schon einige sachen Probiert aber nichts hat geholfen !! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, habt ihr pneumatische ZV's? Hatte nämlich beim einbau einer universal Funk-ZV das selbe Problem.Die Lösung ist recht simpel in den meisten Fällen. Die Fenster Öffnen sich, wenn zu lange Strom durch die Leitung fließt, die auch den Schließ/Öffen-vorgang auslöst. Das ist dann so, als würdet ihr den Schlüssel im Schloss gedreht lassen. Bei meiner Funk-ZV hing außen am Steuergerät eine Drahtschlaufe dran, die musste man durchschneiden, dann kommt nur noch ein kurzer Stromimpuls durch, das Auto schließt/öffnet, aber die Fenster tun nix mehr. Wenn du keine Funk-ZV hast, wie schnell nach dem Abschließen schließt du denn wieder auf, wenn die Fenster runtergehen? Weil wenns nur son paar Sekunden sind ist das normal. Sonst mal die Batterie abklemmen, n paar sekunden warten und wieder anklemmen, das hilft auch manchmal bei Elektro-problemen... Gruß Michael | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also.. habe eine org. pneumatische ZV. Schließe normal- auf- und zu. Aber warum gehen die Fenster anschließend immer noch 3 cm runter ?? Hab noch diese waeco funk-model hinter die pumpe gebaut, aber das problem mit den fenstern war schon vorher, also dadran hänngts net. sonst noch jemand ne idee ? | |||
| Antwort |
| |