| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hi, und zwar hab ich vor mir neue Felgen zu kaufen. Jetzt weis ich aber nicht ob ich die dann überhaupt eintragen lassen muss denn die Felgen haben die gleiche Größe (Breite und Zoll) wie die Alten die schon Eingetragen sind. Nur die Einpresstiefe ist anders Und ich hab auch noch n Fahrwerk eingetragen. Muss ich die jetzt nur weil die ET anders ist Eintragen lassen? Ach ja: Die alten Reifen zieh ich auf die neuen Felgen. Danke schonma jetzt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also wenn de von dem felgenhersteller keine freigabe(ABE) hast mit der rad/reifen kombi für dein auto musst sie umtragen lassen, auch wenn schon die et nur anders is... mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Jo ne ABE fürn Golf is dabei. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
lies dir das mal genau durch, oder ambesten fährst zum tüv und fragst nach, da bist 100%tig auf der sicheren seite! mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Die abe bezieht sich auf das orginalfahrwerk. wenn ein anderes hast oder anderes lenkrad. dann musst eintragen lassen. in kombination mit anderen nicht orginalen komponenten muss eingetragen werden sonst erlischt die betriebserlaubniss... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Eintragen!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja muss du eintragen lassen. Ist ähnlich wie mit em Sportlekrad das gilt dann auch nur beioriginal rad+ reifem kombi. | |||
| Antwort |
| |