| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also habe vor mir eine Edelstahl Komplettanlage zu kaufen. Habe schon die SUCHFUNKTIOn benutzt aber nix geschietes dazu gefunden. Was bedeuten die Gruppen wie A oder N???? Hab bei ebay schon mal 2 Stück gefunden. Wie findet ihr die 2??? Ich will kein Bastuck!! http://cgi.ebay.de/Komplettanlage-Gr...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-Gruppe...QQcmdZViewItem | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Gruppe a hat glaub ich mindestrohrdurchmesser 63,5 mm | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut: LoL Gruppe A aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Gruppe A bezeichnet im Tourenwagen-Sport eine ganz bestimmte Bearbeitungsstufe der Fahrzeuge ab den 1980ern bis heute. Diese Bearbeitungsstufen wurden von der FIA eingeteilt – und zwar nach Gruppe N, A, B usw. Von diesen Gruppen war die Gruppe N die „mildeste“ Tuningstufe. In der nächstfreieren Gruppe A dürfen alle Serienteile bearbeitet werden. Das bedeutet, dass Schwungrad, Pleuel und Kurbelwelle unbegrenzt erleichtert, poliert und durch Wärmebehandlung nachgehärtet werden dürfen. Die Nockenwelle, Kolben und diverse andere Teile sind freigestellt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
dann ist ein gruppe a sehr warscheinlich mehr verändert... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
..ists nicht eher so, dass Gruppe N häufig auch im Rennsport Verwendung findet (teilweise schwer ne Eintragung zu bekommen, bzw. auch viele ohne ABE??) und Gruppe A Abgasanalgen eher die "mildere Variante" ist die man verwendet wenn es etwas sportlich aber dezent klingen soll? ..so dachte ich jedenfalls bisher | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
gruppe n ist normalerweise komplett ohne schalldämpfer bis auf den esd. gruppe a ist nur mit 63,5mm durchmesser aber mit allen schalldämpfern . haben auch einen anderen klang unter einander laut sind se normal beide aber halt anderen sound | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
würde auch sagen, dass gr. n lauter ist, und somit schwieriger zum eintragen!! gruss | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, Gruppe A ist meist 65,5mm und mit Schalldämpfer und mit ABE Gruppe N ist meist kleiner im Durchmesser dafür immer sehr wennig Dämpfung und one ABE Gruppe A ist Dumpf Gruppe N is Grell (wie bei tourenwagen) Grüße Chris | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
N ist seriendurchmesser ohne alle sbis auf ESD und theoretsich nicht eintragbar... A ist DM63,5mm mit dämpfern... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Alles klar, also a drauf!!!!! was haltet ihr von den 2 bei ebay??????? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also soweit ich das hier aus'm forum kenn, sind die supersport garnicht schlecht, wobei die supersport bei nem kumpel am 2,0 liter 16v leiser ist als meine bastuck am 2,0 liter 8v!! gruss | |||
| Antwort |
| |