| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Leute, heute hab ich voller Freude meinen Golf rausgeholt und gleich mal einen riesen schrecken bekommen. MEINE BLINKER gehen nicht !! Ich kann nicht mehr blinken.. Wobei aber die Warnblinkanlage funktioniert.. Ich hab folgendes schon überprüft. - Relai durchgemessen - es kommt strom durch - Sicherung begutachtet - alles in ordnung - Stecker am Lenkrad und Blinker überprüft - auch alles okay. Woran könnte es noch liegen ?? Bitte dringend um euere Hilfe, weil ich nicht fahren kann ohne blinker. Hab folgendes Auto: 1,8 l. 90 PS Danke im voraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Blibnkerhebel defekt bzw kontakte | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich würde auch sagen die kontakte musst mal vorsichtig (nicht zuviel ) kontaktspray draufsprühen natürlich im nackten zustand....(wenns geht) -ich hab das auch manchnmal aber mir kommt es so vor als wenn das nur ist wenn golfi in der sonnestand und schon ein bisschen gelaufen ist..... naja wie gesagt, son zeugs draufhauen und beobachten wenns nicht funtionieren sollte , abreißen und neuen ran (nützt ja nix) LG andre | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Gleiches Thema ETWAS anderes Problem, bei meinem 1.8er 90PS GT spinnen die Blinker seit kurzem komplett rum o.O Beim Bremsen gehen die Leuchten an, aber nicht gleichmäßig, mal mehr rechts mal mehr links. Blinken geht solange, bis ich auf die Bremse trete, dann geht nichts mehr. Sicherungen sind okay und Lampen auch alle. Jm. ne Idee? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
@ Ronno666 Klingt ganz nach nem Massefehler.. Kontrollier mal die Massepunkte!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
...wenn Du mir in Kurzform sagen kannst wie ich das mach, kann ichs versuchen, bin kein Schrauber Wo sind die denn?# Ich würde erstmal versuchen irgendwie die Amaturen abzukriegen und mir das ganze mal anzuschauen aber da gibts schon Probs, noch nie gemacht. ach ja, evtl.wichtig! vielleicht sagt es auch schon was aus... -> schon seit längerem geht die gelbe Signalleuchte der Nebelschlußleuchte an wenn ich auf die Bremse trete, und beim blinken glaube ich auch!!!! Geändert von VR6SyncroVariant (03.04.2007 um 13:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
hast du evtl ne zv mit blinkeransteuerung ... hatte ich drinn und hab se am anfang nur mal so probeweise angehängt ... als ich dann losgefahren bin traten bei mir dieselben probleme auf, da irgendwo das Blinkeransteuerungskabel etwas an die bremslichtkabel gekommen sind ... so wars bei mir ... ganz einfach gelöst durch Lüsterklemmen ... hoffe ich konnte helfen greetz ,,,, | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hab mal nachgesehen, Stecker ab und da hörte ich es schon knirschen. der "Platinenstift" von der Masse ist komplett durchgeschmort und abgebrochen, ringsherum das Plastik sieht auch nicht gut aus. Ich denke mal der Stecker selbst ist noch zu verwenden. Werde wohl ein neues "Innenleben" der gesamten Rückleuchte brauchten, wie heisst n das genau? o.O Ich denke mal das ist der Grund. es funktionierte ja noch, aber nur sporadisch | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
such mal nach rückleuchten platine =) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So, war schon beim Schrottplatz und hab ne neue... (bei der Gelegenheit erstmal schön an nem abgebrochenen Glas geschnitten , tztz, das die da ncihtmal aufräumen könn) Leider scheint es das noch nicht vollends gewesen zu sein :/ Zwar funktioniert das System scheinbar wieder "besser", jedoch wenn ich den rechten Blinker betätige und auf die Bremse latsche geht er immernoch aus -.- Masse überall hinten kontrolliert, Leuchten auch alle i.O. aber das oben genannte Prob noch nicht im Griff. Habe noch eine Besonderheit gefunden: bei mir hängen seit ich den Wagen habe 2 Kabel (schwarz und rotschwarz) an der rechten Seite hinten einfach in den Raum hinein. ?! Was sollen diese? Ich habe weder 3. Bremsleuchte noch eine elektr. ZV mit Blinksignal. | |||
| Antwort |
| |