| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi! habt ihr ne idee wo man am günstigsten ein vr6 turbokit bekommt? ein kumpel will seinen vr umbauen will aber so wenig geld wie möglich dafür ausgeben! Halte zwar nix von billig kits aber wäre nett ihr ein paar ideen für mich hättet! Danke euch!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Meinst du das er wirklich umbauen will wenn er schon beim Kit anfängt zu geizen? Es kommen immer hier und da noch Teile hinzu. Also nicht mit schmallem Geldbeutel planen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
im katalog suspension supplies bin ich fest der annahme, einen mal gesehen zu haben! ansonsten bei SLS, RP Motorsport und anderen einschlägigen firmen gucken! Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
unter 3t geht eh nix *g* und wenn er es machen lassen will, dann geht meist sogar unter 5t nix *g* | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Es müssen auch noch viele andere Sachen gemacht wie z.b Kolben,Bremsen,Kupplung ect. | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Hab noch einen neuen Turbokit im Keller liegen. Ich warte nur noch auf meinen bestellten Krümmer und ein paar Kleinteile, dann kannst du ihn haben, da sich mein Projekt erst mal in Luft aufgelöst hat (Projektauto ist Schrott). Mit dabei sind:
Wie du siehst haben mich die Teile (ohne Kleinkram) über 3.700€ gekostet. Für VB 3.000€ kannst du die Teile haben, bei mir stehen sie nur im Keller rum. Was du noch brauchst:
Von wegen günstig bei ebay. Das ist absoluter Schrott, was zB. wow-tuning, german_race_parts,... anbieten. Alle Welt glaubt, dass man für 2.500€ einen Golf VR6 zum Turbo umbauen kann. Unter 4.500€ geht das nicht. In den VR6T, den ein Freund aufgebaut hat, sind damals 7.300€ reingeflossen, nur das Beste vom Besten (Mahle Schmiedekolben, Garrett GT35, HGP-Pleuellager, 6-Gang-TDI-Getriebe, eigens kostruierter LLK...). | ||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Noch ein paar Tipps:
Geändert von spaetbremser (30.03.2007 um 13:47 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke euch!!! Werde ihn mal beraten das er mal was tiefer in die tasche greifen muss! hab selber über 7 bezahlt und ich denke unter 5 wird er da auch nicht klar kommen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Grundversion der Turboanlage VR 6 Bestehend aus: Abgaskrümmer aus Nickelguss, Garrett T3/T4-HF-Turbolader, Stahlzwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung, Ölzu- u. Rücklaufleitungen, Wasseranschlüsse, Luftleitungen, Hosenrohr 60mm zwischen Turbolader und Kat, geänderte Motorelektronik, Kleinteile und Einbauanleitung. Technische Daten Grundversion: Leistung: ca. 250 PS Drehmoment: ca. 380 Nm Preis inkl. MwSt. € 5.200,00 Einbau € 1.500,00 quelle http://www.hgp-turbo.de/ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Jaa.. es kostet alles Geld, viel Geld, darum bin ich auch mal wieder am Sparen *lol* Ich denke mal wenn man genug ahnung und Werkzeuge hat, dann kann man sich evtl. auch mal n "Günstigeres" kit rauslassen, wo dann eben die Planflächen nochmal gemacht werden müssen ect.. bei nem Supersport Fächerkrümmer für nen 16V der 500 Öcken kostet passen auch keine Planflächen und Löcher !! Eben !! Die Basis vom Motor hab ich ja !! Verdichtungsreduzierung durch Turbo-Kolben 3-Stoff kW-lager Kurbelwelle neu vermessen Kopf leicht bearbeitet Ventile geändert das wichtigste hald !! Achja.. nur der Motor hatte mich schon 1700 Euro gekostet und zwar OHNE Anbauteile Grüße Chris | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
@VR6-Inside: Ich dachte du wärst schon weiter!? Auf dem Stand warst du doch schon vor einem halben Jahr. - Welche KW-Lager hast du denn eingebaut? - Sind bei dir die Pleuellager auch ausgetauscht? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, stimmt auf dem Stand war ich auch schon vor nem Halben Jahr !! Aber wie villeicht viele hier herinnen nich mitbekommen haben, habe ich mir (obwohl ich das Geld für das Turbokit schon leicht hatte) für 4000 Öcken nen Hübschen Tiefschwarzen VR6 Zugelegt *g* da mein Polo einfach nich Präsent genug war *lol* Und darum wird jetzt erst wieder gespart. Zu deinen Fragen. Lager habe ich welche von Glyco drinnen, 3-Stoff-Lager (für Aufgeladene Diesel- und Benzinmotoren) Pleuel selber wurden nich getauscht, nur bissl poliert. Neue Pleuel kosten ja auch nochmal n Heidengeld, glaub was anständiges bekommste ab 1000 Euro für 6 Stück. Reicht jetzt schon so, das der Motor so teuer war. Gemacht hat das ganze jemand, der selber nen 2er VR6 Turbo war, war eh mal in der VW Scene (Lila mit Suicide Doors) und der wohnt knapp 700km weg, und der hat mir den bis vors Haus geliefert *g* Grüße Chris | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
@VR6-Inside: - Ich wollte wissen, ob die Pleuellager auch getauscht wurden, nicht die Pleuel selbst. - Hast du die Glyco 272-Lager als KW-Lager? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, natürlich meine ich auch die Pleuellager !! *g* Ich könnte jetzt gar nich sagen ob das die 272er sind. Hab irgendwo den Bilderbericht von dem Motor als er Gemacht wurde, da wurde das auch Fotographiert, aber wo der is, müsst ich mal suchen ! Grüße Chris | |||
| | #15 | |||
| ||||
| machdeburjer | http://www.hgp-turbo.de/vw/vr6b.htm hier das is geil | |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Ich baue in meinen einen Bi-Turbo von Turbomotors ein. Ist günstiger und geht genauso gut. Wenn du es machen lässt, bist du mit 9.000€ inkl. Einbau dabei. Guckst du hier! | ||
| Antwort |
| |