| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hy, ich hab folgende Frage. Auf meine 7,5 x 16" Felge wollte ich eine schöne 215/40 Bereifung machen. Zuvor hab ich aber ein bisschen im Forum gestöbert. Da kam immer mal die Antwort das das aussehe wie "Ballonreifen". Wer kann da mehr zu sagen? MfG Martin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also ich fahr auch vorne auf der 7,5*16 felge 215/40, klar, der ultimative niederquerschnitt ist es nicht, aber schlecht aussehen tut's meiner meinung nache net!! gruss | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
auf ner 9er Felge sieht 215/40 ganz gut aus, für die 7,5er lieber nen 195/40 (80er Traglast) oder 45 oder nen 215/35, aber der ist teuer. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich würde 195/45 16 drauf machen die sind auch nicht so teuer wie die 195/40 16 und du hast mehr auswahl. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
quatsch ballonreifen is übertrieben...guck mal bei mir in den bildern da kannste sehen wie 7.5J auf 16'' mit 215/40 aussieht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Super vielen Dank Eddi, ich hab ein Weitec 60/40 drin, und die Kanten hinten waren schon umgelegt bei 195er Bereifung auf 15" (mit Spurplatten). Wie schaut das vorne aus, muss ich da bördeln ? Felge hat ET 37 | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
7,5 x 16 et 37? also ich hab et 35 und wenn ich meinen hochschrauben würde das er ca 60 is müsst ich glaub ich garnet bördeln... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich würde auch eher zum 195er tendieren ansonsten 205 16 45 sieht auch gut aus aus aber 195 sieht richtig fett aus 215er würde ich nicht machen viel zu breit für die felgen grösse find ich | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ich hab bei mir auf 7J breiten BBS Felgen 215 / 35 / 16 Reifen und das sieht top aus, nichts mit Ballonreifen oder so | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hat jmd nen bild mit nem 195er auf 7.5 J auf 16''?? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Und bei 7 x 16 sollte man auch 195er nehmen? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
fahre 215/35 R16 sieht auch ganz nett aus... | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hey guck in meine Bilder ich habe Vorne 215 40 und hinten sogar 225 40 auf 7,5j 16 ! und es sieht gut aus ! | |||
| Antwort |
| |