| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo ich habe mir eine VR6 Lippe bei Ebay gekauft, sie sieht gut aus und so und ist auch von der passgenauigkeit ganz ok. Das einzige was mich stört ist das sie nicht besonders fest ist. Ich kann sie mit einem Finger an der Seite abmachen. Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben was ich dagegen machen kann? Vieleicht hat jemand von euch dieses Problem ja auch. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Jo, das ist normal bei den 6€ Lippen, ich hab bei mir einfach auf jeder Seite durch die letzte Nase jeweils ne Schraube reingemacht. Hält bombenfest und, wenn sie einer klauen will ist das auch nicht mehr so leicht. ^^ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Meine 6 € Lippe hält bombenfest auch ohne Schraube... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich würd n bisschen Silikon auf die Nasen an der Seite schmieren. Aber wohlgemerkt n bisschen. Weil sonst bekommst du die nie wieder ab | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Wie oben schon gesagt. Ne schraube in die ecke und gut ist. Diverse Modelle haben an den ecken eh eine schraube drinne | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Aha gut so hatte ich das auch schon vor. Meint ihr nur jeweils links und rechts eine durch oder auch vorne zur sicherheit nochmal zwei? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Mit nem Heißluftföhn die nasen warm machen und nach oben biegen lang wenn du das bei jeder 2 machst hält gut und musst nichts schrauben. MFG ANdy | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Da mein Wagen recht tief steht hatte ich auch anfangs Probleme mit ner "Hängelippe". Sie hat sich meißt an der Seite gelöst, war aber recht easy wieder eingeklickt. Wenn du sie fest und möglichst diebstahlsicher haben möchtest, würde ic ein kleines Loch bohren und sie mit nem kleinen Kabelbinder seitlich an der Stoßstange befestigen. Hält bombenfest. MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |