| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen,habe gehört das der golf 3 mit 55kw /75 ps eine wegfahrsperre hat ist das so ? wenn ja wie und wo kann man die ausschalten habe mir einen motor mit den kb aam geholt und ihn in meinen zweitwagen eingebaut bekommt ihn aber nur mit startpilot am laufen und das auch nur solange wie er das sprey bekommt mein kollege sagte es könnte an der wegfahrsperre liegen freue mich auf jede hilfe von euch danke schon mal gruß heike | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kommt aufs Baujahr an! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
die letzten baujahre hatten eine drinnen,stimmt.wir hatten mal einen variant 1,8 mit 55kw bauj.anfang 1999 also einer der letzten,der hatte eine drin. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Meiner hat keine Wegfahrsperre. Ist das nicht ein Ausstattungsmerkmal? Wenn dein Auto eine haben sollte, steht das im Fahrzeugschein drin. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
und ausserdem läuft er dann auch nicht mit spray er würde sofort wieder ausgehen nach dem starten bis du die ZV betätigst bzw FFB ! ich habe bj 97 und habe keine also ist ausstatung ! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wenn du den Motor anmachst dan geht er nach ca.2 sek aus. Was fürn Bj hast du denn? Nimm ma deine Lenkradsäulenverkleidung ab. Um das Zündschloss ist so ein Schwarzer Ring mit nem Kabel dran (doof zu erklären) Das ist die Wegfahrsperre. und wenn du da keinen Ring hast, dann hast du eben keine. Ich glaube du musst die Schlüssel neu einlesen lassen, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher... Also erst mal schauen und dann sagste noch mal bescheid... Mfg Jan | |||
| Antwort |
| |