| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hallo alles zusammen, erst einmal sorry das ich solange nicht hier war , ich hatte keine zeit und war viel unterwegs. so jetzt zu meinem problem... ich habe vor knapp einem halben jahr eine neue ölwanne eine neue ölwannendichtung (ist ja klar) und die kleine dichtungsschraube MIT dichtung "alles in neu", inkl. ölfilter an und eingebaut.... so jetzt merke ich das mein golfi immer öffter ölt und übrall wo ich parke hinterlässt er seine spuren... und das sind teilweise ganz schön große flecken..... was kann das sein????? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi vlt ist es deine servopumpe oder deren anschlüsse. Weil ich denke kaum das eine neue ölwannendichtung undicht ist , zumindest wenn du sie richtig eingebaut hast MfG Hendrik | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
naja ich denke mal das es so viele stellen gibt wo öl auslaufen könnte, solltest dich mal unters auto legen und mal genau schauen wo das öl herkommt... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
es ist ja auch möglich,dass das öl woanders herkommt! zb ne motordichtung ! ich würde mir ne taschenlampe nehmen und mal suchen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Erst nachschauen, dann einen Thread erstellen! Wir können leider noch nicht hellsehen. MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi vlt is es auch der kurbelwellensimmerring am besten du machst ma ne motorwäsche und gugst dann genau nach paar km wo das rausläuft MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich hab heute "NOCHMAL" nachgesehen und vorsichts halber noch mal alles chrauben nachgezogen (ja natürlich mit nen drehmomentschlüssel und ja natürlich nur so fest wie sie einzelnen schrauben solle..... jedenfalls sieht alles so aus als wenn das öl aus der ablassschraube kommt. hmm aber grade die ist fest.....naja danke trotzdem an alle.....ich beobachte ;-) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
aus der Ablassschraube ?Dann wechsle sie halt aus | |||
| Antwort |
| |