| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hatt einer von euch erfahrung mit solchen klebefolien? woher kriegt man solche folien? könnte man selber hand anlegen wenn man nur ne kleine fläche (zB 40x40cm) bekleben will. ich wär nämlich an so einem schwarz met. interessiert... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
Bei 40 x 40 kannst das selber machen. Der Lack muss halt fettfrei sein und einwandfrei trocken. Dann eine kleine Plastikspachtel mit der du die Luftbläschen rausdrückst. Bitte nur zu zweit machen, alleine ist es fast unmöglich. Der eine hält die Folie weg vom Auto der andere klebt Millimeter für Millimeter an das Blech. Wenn du es auf Glas machen willst, die Scheibe mit Prilwasser feucht machen die Folie darin sulen bis du die richtige Position hast, dann das Wasser unter der Folie rausdrücken. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Viele nehmen die D-C Fix Folien aus dem Baumarkt. http://www.tokan.de/d-c-fix-shop/ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Obacht, ich mach das nebenberuflich! kurzanleitung: 1) fläche mit wasser gründlich reinigen 2)WICHITG:mit silikonentfernen nachbehandeln 3)Folie postionieren 4)immer nur kleine stücke der trägerfolie entfernen und folie unter spannung halten. 5)mit einem (filz)rackel die folie stück für stück festrackeln 6)bei blasenbildung:mit einer feinen nadel(spritzennadeln vom arzt eigenen sich am besten) die blase aufstechen und mitm finger die luft rausschieben 7)am ende die trägerfolie auf den aufkleber auflegen und dann mit noch mal mit ner plastikrackel den aufkleber anpressen. hält dann wenns richtig dicht ist so 2 jahre mind. WICHTIG: so 14 tage nicht mit mit waschen oder scharfen reinigungsmitteln drangehen. aufkleben nicht unter sonneneinstrahlung, lieber in ner garage! hoff das hilft dir weiter | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich suche ja keine scheiben folie, sondern fürs blech aussen... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich finde da aber nix PS: @Flo hast ne PN | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
schon klar, wird da aber genauso gemacht. wobei scheibentönen noch en bissl lustiger ist, weil de keinen platz hast und die statischen folien leicht "zusammenklatschen" | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
jetzt hab ich es gefunden ![]() sind die folien eigendlich nicht für küchen? ![]() meinst du die halten? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also nene kumpel hat nen renault laguna bj 96, der die original farbe is irgendein violett, und der ist komplett zu gekleistert, was heißt der hat die renault F1 optik, also mit hellblau und gelb, sieht eigendlich scheisse aus finde ich, aber manchen gefällts ja..... . | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
was hast du den vor wenn man fragen darf? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
lasst euch überraschen ![]() ist aber nix besonderes | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja hallo, ich mach das auch beruflich. aber ich gebe dir einen tip: besorge dir keine Folie aus'm Baumarkt! Kauf dir ordentliche Folie von MacTac oder einem Hersteller der Folien für Autobeschriftungen anbietet. Die halten mindestens 6-7 Jahre und die MacTac noch länger. Billige Folien bleichen teilweise nach 1-2 Jahren aus, das hab ich selbst gesehen! Wie gesagt die Stelle auf der du kleben willst am besten mit einem Mittel deiner Wahl reinigen, welches aber natürlich nicht den Lack angreift. Bei Taxis und der Polizei wird da nicht so rumgespielt mit Millimeter für Millimeter aufkleben wie bereits oben erwähnt. Du machst dir einfach einen Eimer Wasser und gibst ein bisschen Fit/Spülmittel dort rein, dieses wirkt dann wie ein Trennmittel zwischen Lack und Folie, d.h. du kannst die Folie hin und her schieben nach belieben und mit einem Rakel die Blasen einfach zum Rand rausschieben. Bei den Polizeiautos wird das auch einfach nur rausgeklatscht und dann positioniert. Aber sei nicht sparsam mit dem Trennmittel auftragen. Kleben würde ich persönlich nicht in der Sonne, dann wird zu schnell fest. Aber klebe auf keinen Fall unter 15°C, sonst nur mit Fön. Zum Trocknen stellst du ihn dann am besten in die Sonne. Leute und bitte keine ausgefallenen Techniken mit Millimeter für Millimeter. Ende vom Lied ist immer, dass man viele Blasen unter der Folie hat und Blasen stechen sieht man am Ende auch. Ich mach das beruflich und beklebe jeden Tag Autos mit Folie, so wie oben wirds gemacht und nicht anders. ![]() Marcus | |||
| Antwort |
| |