| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hallo mein Golf zieht leicht nach rechts, seit ich meine Borbet BS 9J 215/40 ZR16 Drauf habe die ich kürzlich eingetragen worden sind! Was jetzt? Luftdruck stimmt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
neue Felgen? wenn gebraucht: evt. n schlag weg, laufen somit unrund was sich grade an der VA sehr doll bemerkbar macht.. nicht richtig bzw garnicht gewuchtet spur verstellt evt mal vermessen lassen!!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie | Zitat:
Einen Schlag oder sowas kann ich nicht bei der Felge erkennen. Und dass sich die Spur so schnell verstellt hat glaube ich nicht, da ich bis Samstag noch Winterreifen drauf hatte und nichts bemerkt habe! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
einen höhenschlag zB erkennst du auch nur sehr schlecht mit den auge !alufelgen neigen auch schnell dazu, n dezenten seitenschlag zu bekommen wenn man nur falsch durch ein kleines schlagloch fährt, nachteil von weichen metallen!! spurmessen und evt alles nochmal einstellen kostet nicht wirklich die welt, ist allemale besser als nun hier zu spekulieren was bei dir im eimer ist da deinen worten nach, soweit alles iO sein müsse, es aber anscheinend doch nicht ist, sonst würdest du ja nicht fragen ! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
wechsel mal die reifen von rechts nach liniks.. musst ja nich immer so fahren nur um zu schauen ob das auto dann in die andere richtung zieht, die laufen dann zwar "falschrum" aber wenn sie einen schlag haben müssten sie dann trotzdem in die jeweilige entgegengesetzte richtung "ziehen" | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja aber wieso Spureinstellen wenn es doch bei Winterreifen gepasst hat? Ansonsten könnte ich das so lassen? Oder wird das bei 160 Km/h Problematisch? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
lass es doch einfach nachmessen! so bist du auf der richtigen seite! im ACG bei uns zahlt man dafür nix. is ja schliesslich nur das spurmass ranhalten! für ne achsvermessung inkl. einstellen zahlste in der regel net mehr als 45 euro! wie gesagt: wir können hier gerne weiter spekulieren und drüber diskutieren was es ist, oder auch nicht ist aber du wirst wohl nicht drum herum kommen, das mal prüfen zu lassen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich denke ma dass die spur verstellt ist weil wenn die felge auch nen schlag weg hat müsste sie eigendlich wieder rund laufen nachdem das rad gewuchtet wurde außerdem ist das wuchten nur dafür damit das lenkrad nicht so dolle anfängt zu vibrieren wenn die karre nach rechts oder liks zieht ist meistens die spur falscheingestellt (sieht man nach ein paar 1000 kilometern auch am reifen weil dann der lenkwinkel anders ist) oder die luft ist irgend wo zu hoch oder zu niedrig (auch ma die hinterräder prüfen) Hoffe dass dir dass hilft mfg Phil | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
zur not mal die suche nutzen oder direkt hier gucken: http://www.golf3.de/showthread.php?t...t=zieht+rechts | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Winterreifen sind schmäler, dadurch fällt eine falsche Achsgeometrie weniger auf, als bei breiten Sommerschlappen! Ich tippe auf einen ungleichmäßigen Sturz! MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf Junkie | Zitat:
Und hat gemeint wenn ich mir neue Reifen Kaufe soll ich gleich noch die Spur einstellen lassen.(sind minimal ungleichmäsig) Ich habe eh vor mir nächstes Jahr neue Reifen zu Kaufen, aber dieses Jahr haben sie noch ein recht gutes Profil,also nächstes Frühjahr. Glaubst du dass ich noch so lange Fahren kann? Normal schon oder? | |||
| | #12 | |||
| ||||
Kommt drauf an wie du fährst, wie sehr deine Reifen bereits verschlissen sind und wie sehr deine Achsgeometrie außerhalb der Toleranz liegt! MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also Profil Liegt so zwischen 4,5mm und ca. 2,3 teilweise,aber es ist an einem Reifen nicht merh unterschied als 1,5mm. Und das die achse so Heftig verstellt ist glaube ich nicht dass hätte ich dann an meinen Winterreifen gesehn oder bei meinen alten alufelgen! | |||
| | #14 | |||
| ||||
Ich weiß trotzdem nicht wie du fährst... Auf deutsch: Ich kann deine Frage leider NICHT beantworten! MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
das auto kann auch leicht in eine richtung ziehen wenn der reifendruck sehr unterschiedlich ist. aber das wirst du wahrscheinlich schon kontrolliert haben | |||
| Antwort |
| |