| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Bin Heute schön Auto waschen gefahren so nachm waschen wollt ich dann wiederf schön gechillt nachhause fahren.........hab das auto angemacht und n bissl mehr gas gegeben auf einmal gabs n lauten knall und einen ruck und der wagen fuhr nicht mehr vorwärts.....er war aber noch an.....so ich dachte das der gang einfach nur rausgesprungen ist aber man kann den gang reinmachen und die kupplung kommen lassen aber da passiert reingarnichts....außer ein knirsche im getriebe bereich? was kann das sein? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
schwer zusagen, kann eventuell die kupplung sein, kann aber auch das getriebe kaputt sein....... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich tippe da mehr auf eine antriebswelle. weil wenn´s kupplung wäre oder getriebe könntest kein gang mehr einlegen. und durch dein diff fährt das auto halt nicht mehr los LOGISCH | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
und das heißt auf deutsch was fürne preisregion kann ich mich gefasst machen ?und was muss dafür alles ausgebaut werden? sind die antriebswellen denn durchgebrochen oder was is da passier? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nein durchbrechen tun die nicht... die verbindung zwischen stange und gelenk ist bestimmt nur verschlissen. brauchst aber trotzdem ne neue ( reicht aber auch eine vom schrotti, was aber auch wieder glückssache wäre... aufm schrottplatz denke ich mal 50eus... wenn dich bisl mit schrauben auskennst dann wäre der selbereinbau sicherlich kein prob. ist total easy | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Motor an, Gang einlegen, Kupplung rauslassen! Haube auf und am Getriebe hinschauen ob sich eine Antriebswelle dreht! MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
also hab das jetzt mal so gemacht wenn ich gang reinmache is die rechte antriebswelle ruhig und die linke dreht sich heißt das jetzz ich mnuss nur die linke tauschen?oder is auch was im getriebe kaputt? und was muss ich mir alles für teile vom schrott holen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja du mußt jetzt die linke tauschen!!! dazu brauchst nix auser werkzeug *g* | |||
| | #10 | |||
| ||||
ja brauch ich mir nur die antriebswelle besorgrn oder brauch ich noch dichtungen oder sowas? | |||
| | #11 | |||
| ||||
Nur ne neue Welle bzw. ein Gelenk! MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| machdeburjer |
nachm wechseln nich vergessen achsvermessung durchführen zu lassen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
ja das auch besser so :-).....weil ich hab gerad vor 2 monate schon ne vermessung machen lassen | |||
| | #15 | |||
| ||||
kann mir denn einer nochmal sone kleine stichwortartige ausbauanleitung geben? damit ich so ungefähr weis was gemacht werden muss`? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber |
Am besten ist du Markierst dir die schrauben vom Traggelenk und vom Stoßdämpfer, entweder mit nem Lackstift oder ritz es mit einer Reisnadel an. Da kommt es auf Millimeter an. | |||
| | #17 | |||
| ||||
Es sollte ausreichen, wenn du das Traggelenk aushängst (An der einen Klemmschraube!!! Nicht unten an den drei Schrauben!!!). Davor natürlich die Mutter (Schlüsselweite 30) vom Außengelenk lösen und abschrauben, Radmuttern lösen, Auto anheben, Radschrauben raus und Rad runter... Die Welle ist am Getriebe mit sechs 8er Vielzahn-Schrauben befestigt! Die rausschrauben und die Welle rausnehmen! @ all: Wer nen Stabi hat, sollte die Vorderachse komplett anheben, um das Traggelenk auszuhängen! MfG | |||
| | #18 | |||
| ||||
vielen dank dann werd ich mich morgen mal ans werk machen hab nun auch den fehler gefunden was genau kaputt ist......im ersten gelenk vom getriebe aus isses gebrochen.....naja neue welle hab ichs chon hier hab aufn schrott 60€ gelatzt hoffe mal das ist in ordnung oder?= | |||
| | #19 | |||
| ||||
60 Euro sind fürn Schrottplatz absolut OK! MfG | |||
| | #20 | |||
| ||||
in ordnung....ja dann werd ich das morgen mal umbauen und dann nochmal bescheid geben ob alles gut geklappt hab oder ob ich probs hab ....danke nochmal an alle | |||
| Antwort |
| |