| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leutz hab folgendes problem ne freundin will sich in ihrem golf ein neues Soundystem einbaun. Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage was sind da vorne und hinten für Boxen drin. Dann kommt die Frage was man da am besten reinbaut. Es sollte auf jeden Fall gut klingen aber nicht so teuer sein (höchsten 50€) das paar. Ich hätte spontan die Idee ein System von Blaupunkt zu nehm bin damit eigentlich immer zufrieden gewesen oder könnt ihr mir da was bessere s empfeheln danke schonmal im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also ich würde dir Pioneere oder Axton vor schagen MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
aber keine coaxialsystem wenn dan compossystem | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
gut axton is auch nich schlecht aber das wird doch dann schon wieder etwas teuer wenn ich mich da nich irre | ||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Bevor du zwei System zu 50 kaufst würde ich das lieber zusammenpacken und ein Frontsystem für 100 kaufen... Da bist du dann schon in der Preisregion von Rainbow/AIV Deluxe und Konsorten, da hat deine Freundin deutlich mehr von! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
OK wäre die frage erstmal geklärt aber was genau kommt da eigentlich rein also größenmäßig sind das 16er? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich muss JP zustimmen, man sitzt ja auch nicht mitm Rücken zum Konzert^^ In den Türen sind dass 16er im Amaturenbrett 10er | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sind die im Amaturnbrett so a la polo style links und rechts unterm fenster oder wo genau sind die? und wie komm ich da ran? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
wie beim polo, da kannse die abdeckung so abziehen, ist nur geklipst | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
scheen das ereinfacht die arbeit enorm wie siehts eigentlich hinten aus wo sind die da drin und was sind da für welche drin? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenn du vorne ein gutes System drin hast brauchst du hinten keins | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
schon richtig aber is nich mein auto und weiß nich wie madam das gerne hätte | ||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Dann mußt du Madame eben klarmachen was sie will ![]() Btw, in den hinteren Türen passen wie vorne 16er mit Norm-Korb. Bei nem Zweitürer hast du hinten i.d.R. keine Einbauvorrichtungen für LS, einige wenige haben dort auch ne Einbaumöglichkeit, da passen dann auch 16er. Die 10er Öffnungen im Amraturenbrett wirst du nicht brauchen, da es in der von dir angesprochenen Preisklasse keine brauchbaren 3-Wege kompos gibt. naja, die HTs könntest du dort einbauen, allerdings würde ich eher A-Säule oder Spiegeldreieck empfehlen, damit ist das klangliche Ergebnis am besten. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So ich hab mal bei atu reingeguckt und da mal geguckt was es da so gibt und hier meien Ergebnisse http://www.atu.de/pages/shop/artikel...tikelnr=BL4100 die hab ich auch in meinem Nissan drin klingen eigentlich voll geil und bei denen brauch ich noch mal ne Meinung http://www.atu.de/pages/shop/artikel...tikelnr=MA0080 | ||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
Ich würd keines von beiden nehmen, die Teile sind nicht wirklich der Burner. Mit dem ersten würdest du nichtmal eine ordentliche Bühne hinkriegen, sondern die Musik würde im Fußraum festhängen. Das zweite kann ne hohe Bühne machen, aber hat deutlich zu wenig Membranfläche (hier müßtest du mit zusätzlichen Kicks arbeiten) und zweitens quäckt der HT direkt gegen die Frontscheibe, das klingt dann in etwa so wie ein Zahnarztbohrer (zu der Problematik gibt´s aktuell grade auch nen Thread). Wenn du diese Systeme schon als geil klingend empfindest, solltest du dir mal das Rainbow/AIV oder noch besser was von Helix, Andrian oder KoMET anhören, da würdest du wohl in absolute Ekstase geraten | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also naja freund von mir hat bose bei sich im auto und da machen meien blauis meienr meinung nach deutlich mehr her rührt aber vll auch da her dass ich fast nur punk höre und der von haus aus bissle kratzig is | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
außerdem hab ich die bei mir auf der ablage und der primera is ja a bissel größer als der golf | ||
| Antwort |
| |