| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hi, ich bin grad echt am verzweifeln. Ich hab meine alten Töhnungsfolien rausgerissen und jetzt ist noch überall der Kleber. Habs schon mit Sidolin, Essigreiniger und mit so nem "Wundermittelchen" von meiner Mutter probiert. Bei keinem Mittelchen hatt sich der Kleber gelöst. Jetzt hab ich es mal mit Silikonentferner probiert. Damit get es zwar weg aber ich hab für so n 10x10cm großen Fleck ca ne halbe Stunde gebraucht. Wenn ich damit alle Scheiben machen würde wär ich ja in nem Jahr noch nicht fertig. Außerdem stinkt das Zeug ja schrecklich. Wisst ihr vieleicht n Mittel mit dem ich den scheiß Kleber etwas einfacher wegbekommen würde. Ach ja falls es jemanden hillft: Es waren Foliatec Folien | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
verdünung/nitro ,<??? mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Klebereste Entferner :-) kostet ca. 5 € im Baumarkt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das sieht aus wie sperma.. das tupfst du auf die betroffene stelle, lässt es einwirken und dann einfach abreiben..hab mir das zeug erst heute gekauft | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
bei uns wars Toom..weiß ja nicht wo du herkommst, aber das müsste eigentlich jeder deiner oben aufgezählten baumärkte haben. wie gesagt ca. 5-6€ sone flasche.kann ich dir nur empfehlen, is super zeug | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Alles klar. Dann werd ich da morgen ma vorbeifahren. Was würd ich nur ohne das Forum hier machen? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
na dann kannst du ja mal berichten ob das auch gut funktioniert hat...interessiert mich auch mal... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
^^ das funktioniert..hab damit heute mein "Golf" Aufkleber am Heck abgemacht und Klebereste vom Heckspoiler | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
Kleberreste vom Golf zeichen lassen sich aber auch einfach wegpolieren. | |||
| Antwort |
| |