| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo wollte heute meinen Golf mal was Tretten auf der Bahn.Wir waren zu dritt unterwegs.Alle so um die 70 KG.Und sonst nix Kofferraum leer. Ich haben nen 1.8er mit 75Ps. Und unser V-Max war.170 KM/h.Ist das nicht ein bischen wenig oder mein ich das nur??? Das kann doch net sein das mich mein Kollege mit nem 1.4erCorsa überholt. so nen Mist..... | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Den 1.4 Corsa gibt es auch mit 90 PS.... | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
170km/h ist in Ordnung, mehr kommt da auch net | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
na den bin ich ja beruhigt.Könnt man aber etwas mehr erwarten. So nen mist | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hat der Corsa denn 60 oder 90 PS? | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
der hatt den mit 90 PS. Aber das kann doch trotzdem net sein das der gute 190 fährt. | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
dan ist das kein wunder das er schneller ist als du weil diese corsa dinger mit 90ps gehen erlich gesgat ganz gut ab . mfg | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
Dat find ich aber wirklich mal traurig. Da hatt man schon nen Schönen 1.8er Golf und man wird von so ner Luftpumpe von Corsa verblasen | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Er wiegt weniger und hat 15 PS mehr... Frag doch mal im Forum rum, was für Tuningmöglichkeiten bei deinem Auto bestehen! Wir haben hier Leute mit 75 PS, deren Autos 237km/h fahren... (War für Insider!) MfG | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
HeHe naa dann^^wen das so ist... | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
naja ich finds schon ein bisschen wenig.. ich hab 75ps und meiner fährt laut tacho ca. 185 km/h. | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
meiner hört auch bei 170 auf, dachte schon ich wär der einzige.. | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
mein alter tigra, 90 ps maschine drin mit 1.4l machte auf der bahn 215. und mein golf tdi mit 90 ps schafft 185-190... mir eigentlich egal *g* | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hey leute ich fahre einen Golf mit nur 1,6l und 75 ps und der läuft auch schon saubere 185-190 also damit bin ich wol zufrieden für den kleinen. MFG SOX | |||
| |
| | #15 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Hatte mal ein Tigra 1.6l 16v, der hatte 106 ps Standard und der ist locker bis 220 kmh gekommen. | ||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bitte hier weiterschreiben: Wie schnell ist euer Golf? MfG | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nach den Tachowerten kann doch keiner gehen. Der Corsa ist mit 180 eingetragen und der Gof 3 mit 168. Wenn du doch weißt, dass der 90 PS hat, warum wunderst du dich, dass der deinen 75 platt macht. Selbst mit meinem 90 PS TDI fahre ich dann noch schön an dir vorbei und der ist schwerer als ein Corsa... | |||
| |
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Ein Kumpel von mir hat nen 1.4er Corsa A mit 60 PS und der macht mich mit meinem 1.6er 75 PS platt egal in welcher Situation (Bin ja mal auf die ersten anti Opel Flamer gespannt). Von daher, die 790 KG Kampfgewicht des Corsas machen die 15 PS Weniger mehr als wett. Wobei die alten Opel 8V Maschienen e besser gehen als die Golfmotoren. Selbst der 1.4er Astra F macht meinem 1.6er Golf Probleme. Und meiner Läuft 180 (Tacho) 170-175 (NAVI) Bergab mit Rückenwind, Bullen im Nacken und Sonne aufn Tank auch mal 185. XD) | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
da fällt mir gerade ne geile story ein die ich mal mit bekommen habe. Ich ging schön auf nen treffen spazieren steht da schöner Golf 2 den besitze sah man mit sche** Opel usw. auf den t-shirt rumlaufen änliche worte standen auch auf seinen wagen. Als ich dann in den motor raum schaute viel ich vom glauben ab hat der sich den 2,0 8v(c20ne) aus dem kadett reingeschmissen und macht einen auf opel hasser | |||
| |
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Was werden hier immer für Märchen erzählt... Ich kenne fast alle Autos die aufgezählt wurden weil wir sie entweder haben, hatten, oder Bekannte sie fahren: 1.4 60PS läuft 160 lt. Tacho (war mein Vorgängerauto) 1.4 60PS Corsa auch sowas, unserer lief sogar nur 150 Obwohl beide 60PS haben und der Corsa recht flott ist, ist mir mein Golf immer einen Tick "stärker" vorgekommen. Keine Ahnung warum. 1.4 16V 90PS Corsa läuft ca. 180 und ist übrigens davon abgesehen trotzdem ne ziemliche Luftpumpe. Dem 1,8l 90PS Golf kommt der fast nicht hinterher. Der geht überhaupt nicht gut. Ich glaub das Drehmoment liegt fast auf 60PS Niveau, unterraus null Zug. Nur mit Drehzahl geht da bissle was. 2.0 GTI 115PS läuft derzeit 200 lt. Tacho, ist aber zu wenig, lief früher immer min. 210 nach Tacho Der Golf 3 GT 90PS meines Kumpel lief 180-190 nach Tacho und kam meinem GTI auf der Bahn nicht hinterher. Ein 1,6er oder 1,8er 75PS läuft 170-180km/h. Ich kann aber für den 1,6er 75PS sprechen, durfte den mal fahren, fährt sich wirklich nicht schlecht. Recht spritzig der Motor. Wunderautos bleiben außen vor. | ||
| Thema geschlossen |
| |