| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute.... ich würde gerne meine orginale stossstange cleanen weiss aber garnicht wie das geht.könnt ihr mir da helfen??? ![]() möchte das gerne allein versuchen bevor ich anfange darüber nach zu denken,mir eine fertige zu kaufen... danke schon mal im vorraus...... peeezzzzeeeee | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hi Also du kannst das z.B. mit Epoxitharz cleanen oder was noch besser wäre wenn du alles kunststoffschweißt. GFK Spachtel darfst auf keinen Fall nehmen...das bricht dir alles wieder raus !! Viel Glück ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also beim kunststoffschweißen wird im Prinzip flüssiger Kunsstoff in die Sicken der Stossstange gegossen und danach eben alles wieder schön glattgeschliffen. Was man alles dafür brauch kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ichs noch nicht selbst probiert habe. Ist aber glaub ich nicht so schwer. | |||
| | #5 | |||
| ||||
mal schauen was bei raus kommt. der winter ist ja lange. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Genau..einfach mal probieren... 8) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Wenn es so am ende aussieht bin ich zufrieden ![]() | |||
| | #8 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
sieht richtig jut aus ... wo habt ihr nur immer die Teile her? : will auch mal was zum basteln habn ??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Die originale Schwarze unjlackierte stoßstange bekommst du doch sau billig hinterher geschmissen. musst halt die selbe nochmal haben um den kunststoff zum auffüllen der blinker und sicken zu füllen | |||
| | #10 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
und wo bekomm ich die billig hinterher geschmissen? und was verstehst du unter billig?? als azubi sind 50€ schon viel ^^ | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
eBay der flo hat sich eine golf 4 stoßatange geschoßen bei ebay für 5 euro und war nicht weit entfernt konnte sie abholen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| |||
| | #13 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
okay das wäre cool - danke | ||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
hätte auch gern so eine aber ich glaube mal das ihr alle ziemlich weit von mir entfernt wohnt | |||
| | #15 | |||
| ||||
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
Aus dem Ruhrpott um genauer zu sein Oberhausen. So werde mir jetzt ne neue frontschürze holen, nur wo bekomme ich den Flüssigen Kunstoff her. Oder ist epoxid hartz besser. Silas | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das mit dem Epoxid-Harz ist ein ganz schönes Gematsche. Ich persönlich halte nicht so viel davon, da das Harz nun mal nicht der selbe Stoff ist wie die Stoßstangen. Zum Verschließen der Sicke. Bei mir habe ich das noch nicht gemacht, nur bei beiden 2F-Stoßstangen meines Kumpels. Wir haben mehrere GTI-Lippe auf die Breite der Sicke zerschnitten (hab ich übrig gehabt ) und dann mit einen großen Lötkolben eingeschmolzen. Das Ganze verschliffen und gespachtelt. Hällt echt wunderbar, hat auch schon einen kleinen Unfall überstanden. Hier mal ein Bild![]() Das Ganze ist von den Kosten her sehr günstig, aber man hat auch gut zu tun. Bei meiner 2. Stoßstange wollte ich die Blinker und NSW entfernen, aber die Sicke beibehalten. Dafür benötigt man eine hintere Stoßstange. Dort schneidet man sich 2 Stücken inklusive Sicke raus und schmilzt sie vorn mittels Lötkolben ein. Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier: http://www.vr6-dohc.de/Frames/Techni...lean/Index.htm Die eintstandenen "Krater" will ich mit einem Kunststoffreperaturset schließen, was leider noch nicht da ist. Deshalb kann ich nichts genaueres darüber sagen. Wer sich dazu belesen will, sollte hier mal schauen http://www.wolfsburg-edition.info/wb...threadid=55114 Nach dem Löten würde ich abraten das ganze zu Spachteln. Bei mir sah es nach dem Spachteln auch gut aus, der Spachtel hat sich dann aber gesetzt. --> kurz nach dem Spachteln ![]() | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Beginner |
kann mir einer sagen wie man die Nummerschild aussparung gecleant bekommt??? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt |
Pimp my Golf-Forum....! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt |
Tach leutz. Wer würde mir meine orginale frontstßstange cleanen. Habe selber keine zeit dafür. Bitte mit preis anbieten | |||
| Antwort |
| |