| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Seit 2 Tagen springt mein Golf TDI nicht mehr an. Ich sage es mal so ab und an springt er an aber nur wenn ich beim Zünd einschalten die Glühkerzen kontrollleuchte angeht und dann wieder aus (also wenn er ganz normal vorglüht) , aber manchmal schalte ich die Zündung ein dann geht die Kontrollleuchte nicht an dann springt das Fahrzeug auch nicht an ! Kann es an dem Zündschloss liegen ? Oder an dem Zündanlassschalter ? Da auch zum Teil mein Zündschloss nicht ausrastet wenn ich den Schlüssel rausziehe, aber das hat ja glaube ich nur mit dem Lenkradschloss zu tun ! Bitte um eure Hilfe. Gruss | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
War nur ein Relais | ||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Eins vorweg: Ich find's super, dass Du Dich erneut meldest, obwohl Dir hier leider niemand helfen konnte! Ich selbst lese Diesel-Fragen nur sporadisch, da ich mich mit Selbstzündern kaum bis garnicht auskenne! Die Theorie ist mir zwar klar, aber mir fehlt die praktische Erfahrung! Wenn Du noch sagen könntest, um welches Relais es sich handelte, dann wäre alles perfekt! Auch wenn Du es nicht genau weißt: Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung! Sowas vermisse ich bei vielen anderen leider zu oft! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Das mit der 19 drauf. Ist fürs Steuergerät! | |||
| Antwort |
| |