| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus, hab im moment noch die Serienbereifung auf meinem Golf. Möcht mir aber fettere Reifen und Felgen besorgen! Kann mir jemand sagen welche größe bei mir max. passt? (Ohne umbau an den Radkästen) MFG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wenn du nicht tiefer bist, dann 7x15" mit 195/50 oder 195/45 (wenn Traglast stimmt z.B. Yokohama ... der hat ne 82er Traglast); 7-7,5x16" mit 195/45 oder 205/45, vieleicht auch der 215/40;7-7,5x17" mit 205/40 oder 215/35 *sabber*, würd ich mal so sagen, Golf ist eigentlich nicht so meine Stärke, eher Passat. Einfach mal ne Felge aussuchen und das Gutachten anschauen, da steht sowas drin, aber würd mal sagen, alles was bis 7J geht, wirst du nix machen müssen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
also ich habe ringsrum 9x16 et15 mit 215er und an der hinterachse noch 1cm spurplatten und gewindefahrwerk auf ca. 80/70! Sieht schön breit aus und habe ich sogar damals eingetragen bekommen bei Tüv nach einer ausgiebigen probefahrt !!! Der prüfer meinte nur "echt hart die karre und schön Tief und breit, gefällt mir" Nach der Aussage konnte ich nur lachen.. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |