| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hi Hab voll das prob mit meiner Lüftung, aus irgendeinem grund geht da mal garnix Hab schon sicherungen und co überprüft, sind aber alle OK Kann mir da einer weiterhelfen ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hi, vieleicht passen deine Kontakte nicht, war bei mir auch so. Bei mir ingen stärke 1 und 3, 2 und 4 aber net, hb dann das plastikteil abgemacht und den kontakt so lange zu recht gebogen, bis es wieder einwandfrei ging, und habe seitdem keine probleme mehr! Hoffe du meintest vieleicht das! mfg Golffreak87 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Hörst Du denn den Lüfter und es kommt keine Luft ? Oder hörst Du gar nix. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ich hatte auch so ein problem. meine lüftung ging net an nach dem Starten, sowie die Scheibenwischer funktionierten auch nicht. Sicherungen waren auch ok, dann habe ich mal an den Relais gewackelt, dann tats beides wieder. Ist wohl nen wackler drin im relais. aber wenn ich den motor ausgemacht habe und wiedr an, musste ich jedesmal wieder am relais wackeln, bis es wieder kam. Die letzten tage habe ich aber keine probleme mehr damit gehabt... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Vorwiderstände Schalter defekt? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
vorwiderstand macht sich meist dadurch bemerkbar, das stufe 1 und 4 gehen, der rest aber net und das der stufenregler verdammt heiss wird! ab und zu ein kleines funken wenn du auf 4 stellst is uch drin ^^... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Also an dem Relai kann das nid liegen, meine Wischer funzen auch. Ich könnt irre werden ! ! ! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Genauere Beschreibung bitte! Was hast Du schon überprüft? Gehen alle Stufen nicht? Wieso kann man sowas nicht aus Eigeninitiative schreiben? Wieso machen manche Leute es den potentiellen Antwortern noch immer schwerer als nötig? MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Es gibt kein Relais für die Lüftung! Kommt Spannung am Motor an? MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
ALSO, es geht KEINE Stuffe. Und die Sicherungen sind ALLE i.o. Ich werd jetzt einfach nochmal versuchen Fliegende leitungen zum Motor zu legen nur um sicher zugehen ob nicht doch die ein oder andere stribbe defekt ist ! ! ! | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hej ich bin neu hier und hab das selbe problem wie VWboy86 was könnte das sein? das Relais?? wenn ja welche nummer hat des?? mfg Vali | ||
| | #12 | |||
| ||||
ES GIBT KEIN RELAIS!!! Entweder Schalter, Widerstand (dann müsste Stufe 4 aber noch gehen) oder aber der Motor! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Und was ist bei den scheibenwischern? die haben doch ein Relais, welche nummer haben die?? mfg Vali | ||
| | #14 | |||
| ||||
Scheibenwischer: Sicherung 5, Relais auf Steckplatz 8 (Nr. 19 oder 99) für vorne, Relais auf Steckplatz 2 (Nr. 72) für hinten! MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hy ich habe im moment auch dieses Problem, habe aber festgestellt das wenn ich den Schalter abziehe und an dem Metallplättchen drücke und ziehe jedes mal wieder andere Stufen tuen. Kann man das einzel bei VW nachbestellen??wenn ja welche Artikelnummer ist das und was kostet dieses Metallplättchen?? Schrotti war ich schon die verkaufen wenn nur die ganze Lüftung aber nicht das Metallplättchen! Oder kann man das wieder neu einstellen?habe da letztens ne halbe stunde drann gefummelt aber ging entweder Stufe 1&4 oder 2&3!2&3 habe ich im moment! Danke schonmal lg Marcel | |||
| | #16 | |||
| ||||
1H0 819 045 C - wenn du keine Klima und keine Thermotronic hast! 1H0 820 045 C - wenn du manuelle Klima hast! Ist die komplette Bedieneinheit ohne vordere Blende, aber mit den Knöpfen! Kostet jeweils ~42 Euro nigelnagelneu beim Freundlichen. Dann solltest du Ruhe haben! Ist sinnvoller angelegt als 20 Euro für ein gebrauchtes! MfG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
krass wie schnell du antwortest, danke | |||
| | #18 | |||
| ||||
Kein Problem! MfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Jeha habe den thread grade mit der sufu gefunden ist zwar schon verdammt alt aber egal ![]() Und zwar habe ich das Problem das bei mir seit ca 2 tagen die lütung also des gebläse net mehr geht -.- Sprich ich stell auf 1 passiert nix auf 2 auch nicht genau so sieht es auch mit 3 und 4 aus ABER ^^ Ich höhren von vorne rechts so brummen ![]() kp was des ist. Auf jeden fall kommt aus den lütungsschlitzen MINIMAL nur ein lauheslüftchen..... so als wenn mir einer entfläucht ![]() kann mir wer sagen was das sein kann ? Ich wollte jetzt nicht alles auseinander bauen beim dem dreckswetter und dann kp haben was ich tun soll. Danke um Hilfe reiche Antworten | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | *PUSH* Ich brauch Hilfeeeee | |||
| Antwort |
| |