| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
habe nen motor im auge der sieht auch schön aus nur ob der passt ist die frage ist ein 1,6l 75 PS AEE 124tkm und habe nen aex auf dem foto sieht man das nur ungefähr aber sieht fast bauglich aus weiss einer zufällig ob der passt. (ohne aufwendige schweissund karrosserie arbeiten) der ist baujahr 97 mein wagen 96 bitte irgendeiner wird doch ne n tipp hamm Geändert von VR6SyncroVariant (19.03.2007 um 18:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt!!!!!!!!!!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Logisch passt der, brauchste nichts umschweissen oder die Karosse veraendern. Aber kauf dir lieber nen gescheiten Motor, Junge! Nimm doch nen 16V. Aber 75 PS neu holen ist doch bloedsinn, find ich... Hab selbst nen AEE, schlecht ist der nicht, aber eben auch nur 75 PS | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die Threadbeschreibung war jämmerlich!!! Ist schon geändert! In Zukunft bitte gleich so!!! Er passt OHNE Veränderungen an der Karosserie rein! Der AEE unterscheidet sich äußerlich NICHT vom AEX! Selbst beim Umbau auf VR6 muss nichts an der Karosse verändert werden!!! Kabelbaum und Motorsteuergerät musst du auf jeden Fall ändern! Ebenso hat der 60 PSler Druckbegrenzungsventile für die Hinterachsbremse, ab 75 PS ist ein Bremskraftregler verbaut! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
danke für die info mit der threadberschreibung seh ich ein und wie sieht das mimm getriebe aus kann das alte drin bleiben oder passt das nicht mehr Geändert von VR6SyncroVariant (20.03.2007 um 07:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt!!!!!!!!!!!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
Das Getriebe kannst du übernehmen! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
habe nun von einem befreundetem tüv mann erfahren das es einfacher einzutragen ist wenn ich bei vw angebe was ich machen will die mir das schriftlich geben ob ich was verändern muss(bremsen zb ) oder nicht dann muss der nur noch gucken ob das i.o ist erst dann wirds eingetragen aber finde keinen kontakt bei volkswagen deutschland | |||
| | #8 | |||
| ||||
Du fährst einfach zum Tüv und erzählst denen, dass du ALLES umgebaut hast! So einfach ist das... MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ob das hin haut naja versuch ist es wert | |||
| Antwort |
| |