| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
HI ich habe mir neuwertige, gebrauchte alufelgen in ebay gekauft (Borbet BS). die reifen haben keine normalen ventile, sondern so versteckte ventile (siehe bild). leider habe ich nun den ventiladapter verloren, diesen brauch ich um luft in den reifen zu schiessen. jetzt war in einem reifenfachgeschäft (reifen wagner), die konnten mir aber leider nicht helfen. jetzt habe ich in ebay geschaut, in ebay gibt es verschiedene modelle. leider weiss ich aber nun nicht welche ich genau nehmen soll, es kommt ja auch auf der grösse an des ventillochs (8,3 oder 11,5 oder 11,3mm). ich bräuchte nun auf jeden fall diesen adapter. der verköufer der felgen kann mich auch nicht weiterhelfen, un ich hab alles mögliche versucht. was mach ich nun bzw was würdet ihr machen bzw habt ihr tipps (ausser andere ventile einzusetzen) oder wisst ihr zufälliger weise die ventillochgröße der borbet BS alus, im teilegutachten steht leider nix dazu.......... HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN, brauch bis 1.4. so einen scheissadapter.... gruss euer zeusinator | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
im teilegutachten steht doch bestimmt die genaue bezeichnung der alus!? ![]() ruf beim hersteller an die wissen des bestimmt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wieso sollten die das Wissen !! Die Verkaufen die Felgen ja nicht mit Ventil !! Kannst die nicht Nachmessen wie groß die sein sollen ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
die dinger die du hast hab ich acuh guck mal bei ebay unter oz versteckte ventile du wirst lachen aber ich musste meine auch nachkaufen, da mir der kerl von dem ich die felgen habe das stück net mitgeliefert hat. du kannst bei ebay auch ruhig die billigen nehmen der adapter passt auch, bei mir zumindest hat mich 14 eus gekostet incl porto da kann man doch mitm inbus sonne kappe abschraunben ne? wenn ja sind die das auf jeden fall | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ja, das stimmt, mit inbus kann man da den deckel abschrauben un dann muss der ventiladapter druffgeschaubt werden un dann kommt da luft rein, also meinst du ich kann die billigen nehmen un die passen dann auch?!?! ich hätte sonst alle möglichen grössen auf einmal bestellt, weil ich die ja bis 1.4. brauch, un da eilts a scho sehr, verstehst... heisst dann also für alle versteckte ventile mit inbusdeckel gibts die gleichen adapter?! würd mich freuen nochmal von dir zu hören also meinst die kann ich nehmen http://cgi.ebay.de/Unsichtbare-Venti...QQcmdZViewItem Geändert von VR6SyncroVariant (19.03.2007 um 21:29 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
nee das kann ich dir jetzt net sagen ich würd jetzt aber mal so spontan sagen die sehen aus wie meine ich kann ja mal eben zum auto gehen hab die noch originalverpackt rumliegen dann sage ich dir die genauen maße und bezeichnungen bin gleich wieder da... kannst aj schonmal dein ventil messen ![]() also sehen echt genauso aus wie deine heißen optivent das versteckte sicherheitsventil ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260089383227 das sind meine leiferumfang 4 ventile 1 adapter 2 ersatzdeckel ein halter fürn schlüsselanhänger für den adapter n reifenprofilmesser und n schlüsselband Geändert von VR6SyncroVariant (19.03.2007 um 21:29 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
wie mess ich das?? soll ich oben die rundung messen?? oder soll ich den deckel abschraubn? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
mess mal des innengewinde also unterm deckel | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
danke hast mich sehr geholfen! ich werde die etz auch bestellen un dann euch wissen lassn was abgeht, obs gepasst hat oda net, ich denk aba des wird scho passen. DANKE | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
keine ursache, ioch weis ja selbst wie scheiße des is zumal ich die reifen schon drauf hatte wo ich gemerkt habe das das teil fehlte bin dann mit 3 nich so wirklich gut gefüllten reifen inner stadt rumgeeiert um irgend nen reifenhändler zu finden wo man die dinger kaufne kann hab dann aber nur einen gefunden wo ein mitarbeiter auch so dinger an seinem auto hatte und eben mit seinem adapter die reifen aufgepumpt hat.... ich denk auch dass die passen müssten viel glück ![]() nur so zur sicherheit der durchmesser des deckels ist etwa 8 mm (mitm lineal gemessen hab grad keine schieblehre) | |||
| Antwort |
| |