| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hab seid längerem folgendes problem bei meinem golf bj 96 motor 1,6l 75 ps AEE: wenn ich den zündschlüssel drehe und das auto anstellen will kann es sein dass manchmal son komisches geräusch kommt wie als wenn der magnetschalter vom anlasser zwar schaltet der anlasser aber keinen strom kriegt bzw nich anläuft. oder irgendwas anderes das is schwer zu beschreiben also hört sich etwa so an wie n knacken gefolgt von nem langen dumpfen brummen. da dieses phämomen immer öfter wurde d.h. ich den schlüssel teilweise etwa 10 mal drehen musste damit der wagen dann überhaupt anspringt, und das auch nur seeeeehr schlecht, haben mein vater (gelernter kfzetti) und ich uns gedacht neuen anlasser rein und gut is also den alten raus zum schrotti gefahrn nen neuen, gebrauchten gekauft den eingebaut schlüssel gedreht juchuu springt sofort an. naja dann beim zweiten mal anstellen kam dann wieder dieses komische geräusch, das war am samstag und guter rat war teuer da es schon spät war ham wir uns gedacht feierabend. dann heute morgen gleiches problem: nach genau 12 mal schlüssel drehen sprang die karre dann auch endlich an... beim bäcker heute mittag: 25 mal zündung an und aus grade eben beim wegfahren zum dönerladen: 20 mal hab den motor sogar sicherheitshalber laufen lassen... also mir kommt es so vor dass es immer schlechter wird und ich mache mir so langsam echt gedanken ob ich denn heute abend auch wieder nach hause komme... muss leider noch bis um halb 9 arbeiten... kann mir vielleicht irgendwer sagen woran das liegt? kabelbruch, motor kaputt, neuer anlasser auch im eimer??? bin schon voll am verzweifeln hab auch shcon überlegt ob das zündschloss kaputt sein könnte? schonmal danke für eure antworten, wenn denn jmd helfen kann. mfg sebastian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
du wirst es nicht glauben aber genau das selbe Problem hatte ich gestern auch ! hab dann angeschoben... Heute Morgen wollte er erst nach dem 15te zünden ! Bin zu nen Kumpel gefahren (Mein KFZ Mann ) und er meinte auch das es die Zündung ist. Morgen is er fertig, ich hoffe das sich mein Problem dann gelöst hat! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hmm was an der zündung der verteiler das schloss oder was genau? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Liegt wahrscheinlich am Magnetschalter... Wenn ich das richtig gelesen habe hast du ja nur einen "neuen gebrauchten" eingebaut! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mein typ meinte das wenn er Versucht zu starten is vorne "Klackt" und in diesen moment einen funken kommt (also an der zündung) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Habe auch Probleme mit dem Anlasser und genau wie DüSe schon etwas beschrieben hat isses auch bei mir, das es von Vorne komische Geräusche gibt ! Motor ist ein : 1.6L 75PS - MKB ABU - Bj 03 / 94 ( hat den 2ten Anlasser drin, jedoch gebraucht ) Der Unterschied zu DüSe´s Motor ist jedoch, dass meiner sofort anspringt, wenn sich der Anlasser mal sich bequemt hat und den Motor auch mal richtig durch zu ziehen, denn wenn der Motor mal läuft läuft er auch, da bei mir die Zündung komplett erneuert ist ![]() Zu DüSe´s Problem mit den über 10 x Orgeln spricht deutlich für Zündung, weil ich hatte das an meinem ABU über 2 Jahre gehabt und weiss woran das lag, es kam einfach kein Zündfunke an und beim 25 ten Mal Orgeln wo es einmal super krass war, hat er dann sehr ruckelig gestartet zum Ende hin hat er dann immer grössere Aussetzer gehabt bis der Wagen einmal vor 2 Jahren dann endgültig stehen blieb und nicht mehr gestartet werden konnte .... Zündverteiler war die Diagnose, der war defekt ! Mein Tipp daher : Fehlerspeicher auslesen und mal auf Zündfunke prüfen lassen ! weil vom Anlasser her kann das krass schlechte Startverhalten nicht kommen, wenn der Motor sonst läuft dann kann man es aufm Anlasser schieben, wenn der Motor aber im Betrieb auch Zündaussetzer hat, dann ist was an der Zündung faul ! Gruss Thomas | |||
| | #7 | |||
| ||||
naaj zündaussetzer hater net... der magnetschalter isses auch definitiv net zündung könnte sein... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Zündanlassschalter! | |||
| | #9 | |||
| ||||
soo langsam krieg ich voll den hals auf diese sch*** karre muss ja leider noch mit dem dingen zur arbeit fahren also heute morgen ins auto schlüssel gedreht läuft wie ne 1 grade eben verscuht zum bäcker zu fahren keine chance war dei ganze frühstückspause (15mins) am rumorgeln... mal sehn ob er gleich läuft zum mittag hin wenn net kommt heute abend erstmal der alte anlasser wieder rein mit dem hat er ja besser gelaufen. also wir glauben (mein vatta und ich) das des mit der zündung wohl auszuschließen ist wir glauben eher das des der anlasser ist wird sich aber heute noch endgültig herausstellen was es ist... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Schonmal sämtliche Kontakte (strommäßig) gereinigt und überprüft? Dein Vater ist also KFZetti? Sorry, aber dann glaube ihm kein Wort! Wenn er's gelernt hat, wieso bekommt er Deine Karre nicht zum Laufen!!?? Mein Schwiegervater hat auch den genannten Beruf erlernt! Leider hat er trotzdem keine Ahnung von semi-modernen Autos! MFG PS: Ich könnte mir die Zündzeitpunktverstellung bei Standgas als Übeltäter vorstellen! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
ich hatte das auch mal sowas ähnliches. da haste gejodelt un gejodelt wien blöder und wenn du losgelassen hast weil de denkst er läuft isser gleich wieder aus.da war der kontakt am anlasser sehr stark korodiert. check ma die ganzen verbindungen wie bad golf schon sagte. bei mir war der kontakt innen im anlasser sogar total fertig. naja jetz dreht einer ausm 2er golf seine runden | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
@ bad golf ja er is kfzetti übt diesen beruf zwar net mehr aus kann sich aber mit reht so nennen war wohl irgendwas IM anlasser im eimer auf jeden fall komplett auseinandergenommen gereinigt udn wieder zusammengebaut und läuft wieder ... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiserin |
Bei mir war genau das gleiche. Nach teilweise 10 Versuchen ist er erst angesprungen. Mußte gestern zur Inspektion und als der Typ den Wagen rein fahren wollte, springt er auch nicht an. Hat sich hinterher raus gestellt das es der Anlasser war. Hat die Rechnung mal eben um 260 € in die Höhe getrieben. Aber jetzt springt er wieder sofort an - und das ist das wichtigste. | |||
| | #14 | |||
| ||||
wow wasn glück bei mir ham ses zum glück bei der inspektion net festgestellt... daher hats mich nurn paar stunden arbeit gekostet, den alten anlasser vom schrotti konnte ich aj wieder zurück geben | |||
| Antwort |
| |