| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich habe mal eine frage 1: Wozu ist ein Powercap gut und 2: Brauch man dden unbedigt bei einer alage oder nicht ????????????????? Danke für die Hilfe MfG Assy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
forensuche ![]() http://www.golf3.de/showthread.php?t...ight=power+cap bevor du dir gedanken um eine cap machst, besorg dir lieber erstma ne gute batterie.. auch hierzu findest du was in der suche ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
zu 1 ein powercap ist ein großer kondensator ! zu 2 nein! brauchst du nich unbedingt ! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| ||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
selbstschutz mein gutster!! d.h. bis zu bestimmten werten ladet die cap bzw gibt saft ab... damit die cap durchs auf und entladen nicht kaputt geht sind das nur toleranzwerter der hersteller, um ein komplettes entladen zB zu vermeiden, da caps nicht so langlebig sind wie batterien wenn man die voll entladen würde ( dauerhaft ) .. das gleiche gilt bei ladestrom! mehr als 16V kann kaum eine 1F ab, schalten aber bei rund 14,5 schon ab um einen Puffer zu lassen!! eben toleranzbereich... das schütz aber nicht den bestehenden stromkreis im auto !! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich würde sagen es kommt auf die anlage an wenn man zb einen 4 kanal amp mit 400w hat der nur für ein front und heck sys da ist und man sonst nix im auto hat bräuchte man keinen wenn man aber eine 4kanal im auto hat die echte 800 w leistet und die auf 3 kanal läuft (frontsys und sub) würde ich einen cap verbauen da dann auf jedenfall bei bass strom benötigt wird und der cap die gleichmässige versorgung mit strom gewährleistet deswegen würde ich einen cap einbauen und nicht wegen über und unterspannung | |||
| Antwort |
| |