| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hallo hab mir überlegt aerotwin scheibenwischer zu kaufen. zb die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7543&rd=1&rd=1 sind diese zu empfehlen? habt ihr vielleicht bilder am golf? welche marke ist zu empfehlen? Ist der Einbau schwer (oder einfach nur tauschen?)? Welche vorteile gibt es? fragen fragen und nochmal fragen :-) danke schonmal gruß erdo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
hi ! also ich habe sie bei mir dran und ich finde sie einfach genial ! für den preis bekommst du schon bei ATU in deiner nähe ! bilder zur zeit noch nicht der einbau ist eigentlich nur tauschen ! aber du solltest etwas geduld haben und dich mit dem wischer erstmal vertraut machen wie der verschluß funktioniert sonst ist es einfach ! naja vorteile selbst beim morgentlichem eis auf der scheibe nimmmt er gut was mit für meine verhältnisse ! ansonsten bei regen war er bis jetzt top ! und wenn du ihn mal hoch klappst zerschlägt er dir bestimmt nicht gleich die scheibe ! die marke mußt du entscheiden , du kannst solche wischer bei mercedes oder auch bei opel bekommen aber ob die passen ist eine andere frage ! mfg | ||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hol Dir die original-Nachrüst-AERO-Wischer von Bosch ... die hab ich auch ... und die sind sehr gut!!! Die Nr. der Wischer lautet -------- A533S -------- | ||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hatte sie auch wischen super aber die befestigung der wischer is scheiße weil luftverwirbelungen dahinter entstehen und das wasser wieder auf die scheibe zurückzeihen und sie sind sehr laut beim wischen während der fahrt also noch nich perfekt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
also ich habe komplett umgebaut, finde sieht besser aus als wie dieser nachrüst satz. hat mich so knappe 80€uros gekostet, und laut kann ich nich sagen bin sehr zu frieden damit ja nen bisschen wasser kommt wieder auf die scheibe zurück is aber nich viel. hier mal nen foto: ![]() gruss Silas | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Gibts n Tutorial zu dem komplett Umbau? Oder irgendwo ne Liste welche Teile man braucht? Die Wischerarme müssen doch dann auch anders, oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hab das Umrüstkit der AeroTwins drauf. Mit zurücklaufenden Wasser hab ich keine Probleme. Die Wischleistung hebt sich auf jeden Fall von den originalen ab. Im Moment suche ich noch das Umrüstkit für den hinteren Wischer. Bei eBay ist nichts zu finden. Nur manchmal sind Kits für hinten und vorn drin, brauch aber wie gesagt nur hinten. Kann mir jemand weiterhelfen? Marcus | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
ich habe auch das Umrüstkit, bilder und anleitung unter "Anleitungen" =PP ist von mir | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Habwe auch komplet umgbaut, benötigten teile stehen in meiner Farzeugbeschriebung im Showroom, oder man nimmt die Teile von Lupo GTI.... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Hier ma ne Seite wo der Umbau beschrieben ist und die benötigten Teile stehen http://www.ralf-richter.net/Allgemein/aero.htm | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
jupp da habe ich das auch her nur hat sich eine teilenummer geändert und die preis stimmen auch nich mehr so ganz. habe im schnitt nen 1€uro weniger bezahlt | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich habe auch umgerüstet, habe die vom bora drauf und habe nur 30 inkl. versand bezahlt. waren aber gebracuht | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich hab die auch drauf (hat mir der ansgar gegeben, danke nochmal an dieser stelle)! die sind echt top, sind die vom 4er golf komplett mit wischerarmen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
danke für eure antworten. hab mir jetzt die von ebay bestellt. wenn sie eingebaut sind, dann berichte ich mal. gruß erdo | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
gibts ne möglichkeit die an nen bonrath einarmwischer zu bauen ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt |
bestimmt aber wahrscheinlich nur die nachrüst dinger | |||
| Antwort |