HiFi Forum Mehr Sound für den Golf

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2007, 18:25 #1
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist

Abgegebene Danke: 176
Erhielt 4.390 Danke für 2.406 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing

Standard Komponenten unter die sitzbank!!!!

moin moin,

hab ma beim googln n foto gefunden, wo wer ein paar komponenten unter die sitzbank gebaut hat, mit nem brett zur verblendung! joar geil dacht ich, also vorhin mal ran, bank ausbauen und den ganzen hifi kram! zu meinem erschrecken muss ich feststellen, das da unten grade mal so platz für die cap wäre, mit brett zur befestigung wirds aber knapp! da die sitzflächen schräg drauf liegen kann man wirklich nur zum blech beim ABS steuergerät was einbauen!

hat jemand von euch komponenten dort verbaut? wenn ja, bitte mal mit bild!

habt ihr andere gute einbau möglichkeiten für cap, grosse amp 6kanal und kleinere amp 2 kanal ?!?! wenn vorhanden, auch hier bitte bild! ( es geht um den unsichbaren einbau!!

ist es wirklich hitzetechnisch soo wild, wenn ich mir ne amp überhaupt da unten rein setz?? meine kleine 4 kanal JBL könnte da platz finden!!

PS: hab GTI edition sitze drin, die nehmen nach unten hin mehr platz ein als also die originalen GT sitze, denn 2 amp mussten schonmal für 2 tage darunter platz finden!!

Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 18:52 #2
Benutzerbild von JPSpecial
HoF

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
JPSpecial JPSpecial ist offline
HoF

Standard

Ein Kumpel hatte mal zwei Adcoms unter der Rückbank, geht allerdings nicht so einfach, da der Platz recht beengt ist, mußte er die Sitzfläche komplett neu polstern lassen.
Und wie du schon bemerkt hast sind die thermischen Verhältnisse nicht ohne, also am besten Amps verwenden die gut mit Hitze klar kommen, oder am besten überhaupt nicht warm werden...

Falls du nen Dreitürer hast, hinter den Seitenteilen an der Rückbank dürfte genug Platz sein.
JPSpecial ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 19:30 #3
Benutzerbild von Ich dreh am (Lenk)Rad!!
Golf-Liebhaber

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
Ich dreh am (Lenk)Rad!! Ich dreh am (Lenk)Rad!! ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Ich dreh am (Lenk)Rad!!

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
Standard

ja und beinem seiten chrash darfste dir dann neue AMP´s kaufen!! nene ich würde die einfach ganz normal in koferraum bauen oder wenn hinten icht unbedingt einer sitzen muss ne Rücksitzbank aus plexiglas bauen sieht bestimmt auch nicht schlecht aus^^

Gruß Phil
Ich dreh am (Lenk)Rad!! ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 19:54 #4
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter

↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing

Standard

Zitat:
Zitat von JPSpecial
Ein Kumpel hatte mal zwei Adcoms unter der Rückbank, geht allerdings nicht so einfach, da der Platz recht beengt ist, mußte er die Sitzfläche komplett neu polstern lassen.
Und wie du schon bemerkt hast sind die thermischen Verhältnisse nicht ohne, also am besten Amps verwenden die gut mit Hitze klar kommen, oder am besten überhaupt nicht warm werden...

Falls du nen Dreitürer hast, hinter den Seitenteilen an der Rückbank dürfte genug Platz sein.
also mit der gt rückbank hab ich auf jeden fall mehr platz unter, da haben eben die JBL 4 kanal und n emphaser mono platz gefunden für kurze zeit nur mit der edition rückbank wirds wohl echt nix, die polsterung ist bei der rückbank doch etwas anders und ragt einiges mehr nach unten!!

ach das doch alles mist o0 .. in den seitenteilen hatte ich auch schon überlegt, jedoch wird dort noch mittels gfk ein neokick system platz finden ( aus acr lupo, wird nur angepasst ) ..

in den kofferraum so sinnlos kommt nicht in frage, das sieht absolut grottig aus meiner meinung!! da ich bei zeiten die seitenteile mit gfk machen werde könnte ich evt die rodek ins bodenbrett einlassen, nur muss ich dann noch platz für den 2 kanäler finden! dann werd ich erstma die strom und masseverteiler ordentlich unter der bank platzieren, umso weniger kabelsalat im kofferraum !!

PS: bei einem seitencrash is mir glaub ich mal die amp egal, die da kaputt geht !
Alt 16.03.2007, 21:51 #5
HoF

HoF

Standard

Zitat:
Zitat von Amazing
PS: bei einem seitencrash is mir glaub ich mal die amp egal, die da kaputt geht !
Seh ich genauso.

Außerdem bei nem Kofferraumeinbau und deftigem Heckbumser dürfte es nicht anders sein... Bei nem Alpine Showcar waren die Amps mal im Dach eingebaut, das dürfte ein ziemlich sicherer Ort sein, naja bei nem Überschlag gehen die auch über´n Jordan
Alt 16.03.2007, 21:58 #6
Benutzerbild von Housemeister
Hilfebietender

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Housemeister Housemeister ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Housemeister

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wie siehts mit der ersatzradmulde aus? ersatzrad raus un was sonst noch drin ist, kofferraumboden raus un ne mdf platte drauf. da is massig platz..... hab ich auch so.
Housemeister ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 22:52 #7
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter

↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing

Standard

darüber hab ich mir auch schon den kopf zerbrochen, mal gucken ob meine kabel dafür reichen, ne bodenplatte ( doppelt ) hab ich noch vom alten ausbau ^^... ich schau mir des morgen mal genau an, mach dann fotos!!

aber in die mulde bekomm ich nur die verteiler und die cap, die rodek passt da mit sicherheit nicht rein...

@ JP:

im dach is geil, n 2er golf aus meiner gegend ( war in der scene ) hatte des uch so, platzprobleme trotz 4-8 amps hat man da auf jeden fall keine ^^
Alt 16.03.2007, 23:21 #8
HoF

HoF

Standard

Ja, im Dach das hat was, hier muß man halt auch wieder auf die Thermik achten... Oder halt wie die Jungs von Alpine einfach von außen einbauen

Ich hatte ein richtig geiles Foto gemacht von der Schüssel, find´s aber grade ned, deshalb nur was verlinktes aus´m Netz:
Alt 17.03.2007, 19:00 #9
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter

↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing

Standard

so, bin fertig mit dem kram -.-! unter der bank haben nur die verteiler platz gefunden! am oberen rand vom brett beginnt schon das polster der sitzbank, somit kann ich nix mehr drunter packen, schade schade....

DSC00108.jpg

desweiteren hab ich mein altes bodenbrett wieder reingelegt, 3 cm höher gelegt und unter die luke die power cap geschraubt! restliche kabel hab ich mit in die mulde gelegt und von da aus nach oben zur rodek gelegt! diese musste ich wieder an die rückbank schrauben, nicht mal in die mulde hat sie gepasst, ausser man knickt alle kabel links und rechts nach oben, aber das ist nicht sinn der sache!!

nachdem nu alles wieder drin ist, hab ich den originalen teppich wieder reingelegt, fällt somit nichtmal auf das ne mdf platte drunter ist! man sieht mittig an der halterung der geteilten rücklehnen nur noch die kabel hochkommen, die zur amp gehen, sonst ist alles weitere versteckt! somit sieht man nur noch die kleine kiste und die amp !
da noch platz in der mulde ist, werd ich erstmal das warndreieck und den kram daunten verstauen, aber nur vorest, bis ich endlich mehr zeit hab, den neuen ausbau zu beginnen!

nebenbei hab ich dann noch was an meinen neuen doorboards gemacht

DSC00107.jpgDSC00106.jpg

bei bedarf kann ich noch bilder hochladen, muss nur wissen was ihr sehen wollt

Antwort