| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
1. wie bebomme ich die rad laufleisten vom gti vr 6 oder gt an meinen nicht gt gti .... dran? kleben ? schrauben spachtel und lacken? 2. hat einer erfahrungen mit einbau von mercedes sl (oder andern) luft einlässen in die motor haube. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die radläufe kannst kleben mit sikaflex oder ähnlichen zeugs so lutschlitze musst reinschweißen verzinnen etc. mal die suche benutzen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
ist das sikaflex karrosserie klebe dichtmittel ? und die lufteinlässe die ich habe sind vom sl und bestehen aus kuststoff das wird also mimm schweissenwird das nichts.und beim einspachtel wurde mir gesagt das aufgrund der unterschiedlichen materialien spannungs risse bei wärme oder kälte enstehen.aber schrauben kann man die dinger ja auch nicht das sieht aus wie hund aber dran müssen sie ja nur wie? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
zum ersten ja is das beste zeugs was es zum kleben gibt ( meine meinung )also ich wüsste jetzt nich wie man die schlitze da reinbekommt naja halt anschrauben spachteln usw is aber wohl schwer das hinzubekommen ohne das hinterher der lack reißt wart mal ab was die anderen dazu sagen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
das ist es ja ich will aber genau die schlitze vom sl es gibt ja noch andere bei denen das funzt naja warte halt auf ne idee | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
wie sind die vom sl den orginal befestigt ? ich würde versuchen es so nachzuempfinden... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
die sitzen in einer verstiefung in der haube das wären eher schwer zu bewältigen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hm.....entweder, ca 2mm von der Haube rausnehmen und das ganze einpassen (also das du sozusagen ein rahmen abschleifst von 2mm höhe und 3-4mm breite) dann das ganze einlassen oder was das beste ist, das ganze nochmal in Metall kaufen und dann richtig machen und einschweißen ![]() von allem anderen halte ich eh ned wirklich viel, das sind nur halbe Sachen meiner Meinung nach. Also machs richtig und kauf dir das Teil in Metall, dann hält es auch für Ewigkeiten ^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
kann das sein das die bei mercedes nur irgendwie eingeklippst sind von innen? Nur so ne überlegung | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
was die kotflügelverbreiterungen angeht, kann man die auch mit doppelseitigem klebeband ankleben, so dass man sie irgendwann wieder entfernen kann? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
wüsste nich mit welchem klebeband...muß ja auch alles wasserdicht sein mit viel gefummel und heißluftfön bekommst das auch so wieder ab | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn ich schon mein lack ruiniere dann richtig nimm die Radläufe vom 4er die sehen gut aus | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich hab wo gelesen dass es von vw so ein doppelseitiges karrosserieklebeband gibt, ich dachte mir ich bring die damit an und dann noch ein paar klebepunkte zur sicherheit mit karossereriekleber, das sollte eigendlich halten | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
mach die doch einfach mit 2K-kleber fest damit bekommst du alles fest wenn dir nur auf lach primern zu unsicher ist dann kannste den lack an den Stellen wo du klebst den Lack noch ein bisschen an Petten (anrauen mit sehr feinem Schleifpad) mach dir da nicht so viele unsinnige gedanken drüber das hält garantiert! Gruß Phil PS: was mich noch iteresieren würde wie siht denn diese hutze aus? kannste ma ein Bild posten? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich kann die auch sikaflex empfehlen! Das ist ne Klebe/Dichtmasse und hält super! Hab damit heute an meinen Golf GTI-Schweller rangemacht... Ging prima mit dem Zeug. | |||
| Antwort |
| |