| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hat irgendjemand eine idee wie man die gummileisten auf dach abdichten kann,denn da suppt mir bei jedem regen oder waschen die brühe in den himmel und bei nem raucher auto sieht das ganz besonders schön aus . Ich habs mit jeglicher dicht und klebemasse versucht . die leisten drücken sich hoch nachdem man das klebeband entfehrnt und werden wellig oder helfen da nur 2 neue leisten?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn du einmal ab hattest kannste sie meist wegwerfen du meinste doch die langen die von scheibe vorn bis scheibe hinten gehen oder ? sind aber neu nicht so teuer meine ich | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
am besten gummidinger rausnehmen und dann verschweissen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
haste schonmal am dach geschweißt ohne das es sich verzieht ? das würde ich niemals mehr machen habe ich beim scirocco gemacht mein dach sah danach aus wie ne monsterflutwelle | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hm... nein hab ich nicht. aber in der neusten vw speed ist doch einer mit seinem Lupo der das Dach gespachtelt hat. Die haben sich gewundert wieso noch niemand vorher auf die Idee gekommen ist | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
gespachtelt geht auch aber schweißen 0 chance | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Die Gummileisten auf dem Dach haben keine abdichtende Funktion! Sie dienen nur dazu, dass das Regenwasser nach hinten abgeleitet wird, damit es beim Aussteigen im strömenden Regen keine nassen Beine gibt! Wenn Dein Himmel nass ist, dann hast Du sicher ein Schiebedach! Dieses ist von VW absichtlich undicht ausgelegt. Das durchlaufende Wasser läuft normalerweise durch 4 Ablaufschläuche ab! Vermutlich sind diese Schläuche bei Dir entweder verstopft oder rausgerutscht! Bei geöffnetem Schiebedach sind die 4 Abläufe an den Ecken zu erkennen! Zum Reinigen kann man bspw. einen Fahrrad-Bremszug verwenden! Die vorderen Abläufe enden in der A-Säule in der Nähe der Türscharniere, die hinteren verdeckt hinter der Stoßstange! MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
und trief in die verkleidung oben die die kante vom himmel abdeckt ( a und B säule) hat den einer sone leiste rumfliegen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
wtf warum is das schiebedach von vw absichtlich undicht?! gehts denen noch gut? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| Antwort |
| |