| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey leute, ich hab ein problem, hab heute sommerreifen draufgezogen und hinten rechts ist bei einer schraube anscheinend das gewinde am auto ( kanns nich richtig beschreiben sorry^^) im argen habs auch mit verschiedenen schrauben probiert...also die schraube dreht immer durch, obwohl sie ganz drin steckt, rausfallen tut sie auch nicht!!! so nu zu meinen Fragen!! 1. Könnte ich damit probleme bekommen beim fahren oder kann ich damit weiterfahren? 2. Wie viel könnte das kosten ein neues gewinde da reinzumachen? Danke im vorraus MfG Christian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
denke du brauchst eine neue bremsscheibe/trommel ! also ich würde damit aufkeinen fall weiter fahren ! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Weiterfahren würde ich auch net unbedingt, wobei ein freund auch schon unabsichtlich mind. 3 wochen mit 3 Schrauben fuhr, er hatte wohl eine verloren, aber egal jetzt... vllt. besteht die möglichkeit es neue nachzuschneiden, fahr einfach ma zur werkstatt und frag, ob es sinn macht und was es kosten würde, das ist echt keine arbeit son gewinde nachzuschneiden, nur könnt mir vorstellen, das es nix mehr bringt nachzuschneiden, sonst eben ne neue Trommel! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Danke für eure schnellen Antworten!! Wie viel kostet ne neue Trommel ca.?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Kp ich würde jetzt so schätzen 100-200€ vll KP ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
quatsch also beim polo habe ich 30€ für beide bezahlt also kanns beim golf nicht viel mehr kosten und ich bin schon mit allen felgen jeweils mit 2 bolzen gefahren war auch nicht schlimm, aber mich würde interessieren wie haste das kapput gekriegt ? sowas habe ich noch nie geschaft ! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Original VW pro Stück 65 Euro! Kannst dich mal per PN melden... kann dir auch was besorgen! MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
is doch ganz normal...das gewinde wird doch auch ständig (mind. 2x im Jahr genutzt...)...da kann das doch schon ma vorkommen, einmal die Schraube falsch angesetzt und erst zuspät gerafft und schon haste den salat... würde auch ne neue Trommel dann drauf machen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
du musst warsch. ne neue Trommel drauf machen ganz klar ![]() aber 1 Schraube weniger ist normal noch keine Gefahr (außer du fährst natürlich schnell bzw. schnell in Kurven usw, das also auf jeden Fall vermeiden )aber normal kann man 1 Schraube weniger verkraften. Obwohl ich es nicht ausreizen würde, also so schnell wie möglich auswechseln! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hallo. hab letzte woche meine trommeln gewechselt. 2stk. haben mich 68,38 € gekostet mit Rabatt für ne Werkstatt (Ist halt gut wenn man leute kennt). Der Normalpreis liegt bei 52,60 € bei wm-Fahrzeugteile. Kannst mit deinen 3 Schrauben locker noch neue Trommeln besorgen gehen. Aber mehr würde ich damit auch nicht fahren. gruß erdo Zitat:
30 € für 2 stk. ?! wo kaufst du deine autoteile? Geändert von VR6SyncroVariant (15.03.2007 um 10:00 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
Hey jungs, danke für die schnellen Antworten!! Ich werde heute in der Mittagspause mal in der vw werkstatt meines vertrauens vorbeifahren und mal fragen!! also Danke und cl0seD! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hi, ich würde es an deiner stelle mal mit einem "Helicoil-Einsatz" probieren ist ein neues Gewinde,wird grösser aufgebohrt und dann eingeschraubt, am besten mit Loctite einsetzten.Ist auf jedenfall billiger. Ich würde es so probieren. MFG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mit Loctite einsetzen ?? ^^ Hallo ? Er will die Felgen ja auch wieder runter bekommen und irgendwann stehen auch mal Bremsen oder Radlager zum Wechseln an, also bitte rofl!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Er meint den "Helicoil-Einsatz". Dafür wird grösser gebohrt und der wird dann mit Loctide eingesetzt. Ist quasi ein Einsatz der ein Innengewinde hat das auf die entsprechende Schraube passt!. ich glaube so müsste es sein. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
würde ich aber an solchen stellen nicht unbedingt machen. da wäre mir meine sicherheit wichtiger | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Bevor solche unüberlegten Kommentare hier geschrieben werden, erstmal richtig lesen und nachdenken! Er will den HeliCoil Einsatz mit Loctite befestigen, nicht die Radschraube! Der Coil soll ja auch nicht mehr rausgehen! Trotzdem würd ich sowas net machen, neue Trommel und gut is! Alles andere is Pfusch, auch wenn ein Rad auch locker mit 2 Schrauben hält! Gruß André | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
axo ok, jo jetzt wo ihrs sagt ![]() jo würde gehen, aber ganz ehrlich...an so ner Stelle nenn ich das eigentlich Pfusch bzw. keine Dauerhafte Lösung ![]() das wäre nur ne Lösung für n paar km dann würde ich das schnellstens richtig machen... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Es gibt auch Gewindeeinsätze gibt es beim Toom sogar.... wird reingeschraubt und geklebt.. um es kurz zu beschreiben... könntest auch mit gewissen geräten selber machen.. ist ein rohr wo außen und innen ein gewinde ist, innen die die du brauchst und außen eine größere z.B. M12 innen und M20 außen..... kannst du dir leicht selber basteln.... solltest jedoch einen guten Stahl auswählen.... bei 3 vollfunktionsfähigen schrauben sollte das ausreichen... gibt ja genug autos mit 3 schrauben.... es tretten sowieso ganz wenig kräfte an den schrauben auf... das rad wird ja schließlich in der achse geführt.... | |||
| Antwort |
| |