| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo Golfer, seid gestern zieht mein GTI, 2E 115PS, nicht mehr wie gewohnt. 1.Höchstgeschwindigkeit schafft er, braucht auch nicht länger als sonst. 2.Im unteren Drehzahlbereich, so etwa bis 2800u/min, spürt man sporadisch ein LEICHTES rucken, sehr leicht, aber spürbar ^^ 3.Und wie gesagt zieht er erst ab 3000u/min richtig, aber vorher war untenrum auch ordentlich Drehmoment da. 4.Zündkerzen sind Neu. So. War beim Händler von dem ich mein Golfi hab. Einer der Meister hats beim Probefahren auch gemerkt. Er tippte erfahrungsgemäss auf die Zündkabel oder irgendwas anderes an der Zündanlage. Hab zum Glück Garantie, Zündanlage ist mit drin^^ Was glaubt ihr? Habe gestern Morgen vergeblich versucht einen neuen VW Caddy per überbrücken anzukriegen. Die Batt von dem war allerdings zu leer. Musste geladen werden. Könnte das auch damit zusammenhängen? Grüße und Danke schonmal für eure Hifle und Zeit Colt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Mit der Starthilfe hat das nichts zu tun. Tippe eher wieder mal auf Falschluft. Beim 90PSer geht ja oft der Zwischenflansch kaputt, beim 2E weiss ich nicht genau wie das Teil da anfällig ist. Wenn du beim Händler gewesen bist haben die Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht ist auch Lambdasonde defekt und die regelt dann nicht mehr richtig. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
lass die ganzen unterdruckschläuche mal kontrolieren!ist beim 2e zu 90pro die ursache für die sachen die du aufgezählt hast. zündung denke ich mal eher nicht, ist aber auch nicht auszuschliessen! mfg | |||
| Antwort |
| |