| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hi leuts, ich wollt mal fragen ob ihr wisst welche hersteller ABSORBTIONS - ESD herstellen/vertreiben!? Also ESD mit durchgehenden (gelöcherten) rohren und dämmwolle drumherum. hab schon überall gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. wär toll wenn ihr mir ein paar hersteller (ob billig oder teuer is egal) nennen könntet. oder zumindest die marken, die definitiv KEINE absorbtions - sport esd herstellen. Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
ahja schonmal ein ergebnis. steht powersprint denn auch für ordentlichen sound? supersport scheinen wohl auch absorbtions-esd herzustellen.... ach noch was....sind gruppe a esd grundsätzlich absorbtions-esd? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
also höre zum erstenmal davon... aber wenn ich in meine bastuck anlage reinschau sieht das so aus ( mit den löchern usw...) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
In der Regel sind die meisten Sportauspuffanlagen von den namenhaften Hersteller Adsorptions-ESDs, zumindest für den G3. Bei Turbomotoren ist das schon wieder oftmals anders und eh alles ein großer Kuddelmuddel, der von Hersteller zu Herrsteller verschieden ist!! Powersprint wird von Sorg verbaut und was ich bis jetzt gehört habe klingen die wohl sehr geil! EDIT: Warum solls eigentlich kein Resonanzschalldämpfer sein?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
also im prinzip ist mir die auspuff technik egal. nur ich hab gehört dass die dumpfen klänge bei absorbtions-esd recht gut zur geltung kommen. und da mein jetziger esd von atu ne ziemliche nullnummer is (nichtmal mit vsd-attrappe lässt der was von sich hören) , möchte ich diesmal auf jeden fall das richtige kaufen.... | |||
| Antwort |
| |