| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo ![]() Ich weiss das thema wurde schon ein paar mal angesprochen aber irgendwie noch nie so abschliessend behandelt und immer nur so drumrum gesprochen. Deshalb erlaube ich mir mal nochmal anzufangen... Ich würde meinem golf gerne ne teilcleane Heckklappe mit gekürzten rückleuchten verpassen. Jetzt sagen aber alle das ich das nicht eingetragen kriege?! Ich meinte ich hätte mal gesehen dass ein Hersteller bereits gekürzte Heckleuchten anbietet? Weiss jemand was davon und haben die dann kein e-Kennzeichen? Danke und Gruss Sandysolo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | die rülis musste mir mal zeigen...... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja logisch haben die E-Prüfzeichen, die hatten ja alle auch mal nen blinker oben dran! Da war das E-Prüfzeichen noch gültig aber wenn die umgebaut werden dann is es erloschen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hm... kann ich die blinker nicht einfach in die heckstossstange oder so basteln? oder in einen dachspoiler oder so? von einem anderen wagen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
1.) sieht das imho kacke aus 2.) musste am besten beim tüv mal nachfragen, was geht und was nicht.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also in der vw-speed glaub ich isses, da is n 3er mit gekürzten rüllis drin, der hat stärkere birnen (glaub 18w) in die freien kammern gelegt und das so eingetragen bekommen... balla, wie liefn das bei dir so, sind doch auch eingetragen, oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
es ist möglich wenn du sie selbst umbaust und dann so ein neues gutachten über die leuchten erstellen lässt. kostet aber glaub über 1000 euro hab gesehen dass citroen xsara (oder wie das ding heisst) fast die gleichen masse an den rückleuchten hat wie gekürzte 3er leuchten. werden mal probieren ob ich die ohne wahnsinnig viel zu schweissen drankriegen könnte... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja sehen die vom citroen aus ? oder wie sieht es aus wenn der blinker in der heckstossstange ist ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
).. dafür hatte der die kurzen rüllis vom 1er golf in die schürze gebaut.. das sieht mal soooo affig aus.. geht nicht... ne absolute sechs!! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
sind aber alled graue eintragungen die z.b. einem unfallgutachter nicht standhalten ![]() (hab sie selbst verbaut) | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
aber wenn du die "rüllis" vom citroen nimmst mit e-Zeichen und Blinker und alles ist doch keine Eintragung erforderlich?! oder wenn doch zumindest kein problem... es gibt doch tausende getunte vws mit rückleuchten oder scheinwerfern aus anderen auto. bestes beispiel amazings audi-astra-golf | |||
| | #13 | |||
| ||||
![]() meine scheinwerfer sind eingetragen, wegen der änderung der blinker, bzw das wegfallen der originalen da sie ja nun im scheinwerfer sitzen! der tüver wollte es so damit auch ich auf der sicheren seite bin! das gleiche wird auch passieren, wenn ich es doch noch mal schaffe, die A3 rückleuchten zu verbauen, wenn es das blech zulässt !desweiteren muss ich aber sagen: eintragungspflichtig sind sie laut dem prüfer nicht, da eine VAG teilenr. vorhanden ist! die eintragung passierte wie oben gesagt nur, das es wirklich keine ärger gibt, da bei uns ein paar polizisten meinen, sie kennen sich mit allem aus ^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
nein sorry finde es nur immer so klasse wenn alle meinen du fährst Astra weil es im Avatar auf den ersten Blick ein bisschen so den Anschein hat aber ich finde den Umbau wirklich toll gelungen. Hut ab!aber in demfall hast du ja in etwa das gleiche vor, nur mit a3 Rückleuchten ![]() andere Frage: wenn ich die Rückleuchten vom Golf umbaue und so ein Beleuchtungsgutachten oder wie das Teil heisst machen lasse, kann ich dann noch weitere Gückleuchten umbauen und mit meinem Gutachten verkaufen? Tuningparts made by Sandysolo sozusagen | |||
| | #15 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
ich bin dann dein erster kunde | ||
| | #16 | |||
| ||||
eine gute idee isses auf jeden fall, nur geldtechnisch wohl nicht zu machen! ausser du entwirfst eine neue platine, die du dann testen lässt, somit könntest du dir für jede leuchte das gutachten sparen !...ich müsste für meine sachen auch so einige genehmigungen einholen ( hatte evt mal dran gedacht, umbaukits für fronten wie A3 und A4 anzubieten ) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #18 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ne, hab ich doch nur mal so zu ihm gesagt, einfach so ne blitz idee im E-Park! Amazing hat den gesehen, kp ob der mal eins hat! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
sorry leute, kein pic -.-, hab den 2004 in wittenberge gesehen aufen treffen... kann euch nur sagen: grauenvoll!!! | |||
| Antwort |
| |