| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi leute , ich habe da mal ne fagen . Und zwar habe ich ein offene K&N luffi ( sport luftfilter ) in mein golf . Da das ganze aber bei ner 1.6 maschine mit 75ps echt leise ist wollte ich mi nen sportauspuff unterbauen . ABER als ich bei MgM in paderborn da mal nachfragte sagten sie das es nicht mehr möglich sei beides einzubauen . nurr mit viel fahrerei könnt ich ein prüfer finden der das noch durchgehen läst . Nun mein fragen wisst iher nen prüfer aus der umgebung in Paderborn der sowas nicht so streng sieht . Mfg matthias | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Selbst wenn er das nicht so streng sieht und Lautstärkemessung (welche du normalerweise bräuchtest) weglässt, dann hast du immernoch das Risiko. Falls du kontrolliert wirs und die Ordnungshüter messen wirds teuer. Wenn er dir alle Papiere ausstellt ohne die Messung durchzuführen gibts eigenlich keinen Grund warum du in einer Kontrolle nicht durchkommen solltest. Eigentlich sollte es immernoch möglich sein beides einzubauen, nur der Umfang der Abnahme ist halt größer. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo.. also der TÜV selber macht das zumindest auf jeden fall soweit ich weiß... Es wird hald eben Lautstärke messung im Fahrzeug durchgeführt soweit ich weis, bei Teillast und Vollast unterm Fahren und Standgeräusch von aussen oder irgendwie so... Grüße Chris | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
HI, also beim DEKRA hat er es einfach so eingetragren ohne MESSUNG oder sonstiges?! Kommt immer auf den Prüfer drauf an!!! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Hey Wen der TÜV/Dekra mir das so in verbindung mit einem Sport ESD eingetragen hat , können mir die grünen dann noch was anhaben ? Mfg b00n | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das ist egal ob der dir das eintragt das ist den Grünen egal. | |||
| Antwort |
| |