| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Also seit einiger Zeit hat meine Hupe ein eigenleben entwickelt. Ab und an fängt sie ohne erdenklichen Grund an zu hupen. Als erstes dachte ich, das es vielleicht am Lenkrad liegt und dort irgendwas zusammen kommt. Als ich dann dort erst mal die Kabel herausgerissen habe weil es mich tierisch nervte und auch nicht gerade lustig war ist eine ganze Zeit ruhe gewesen. Jetzt geht es aber wieder los so das ich eben erst mal noch den Stecker von der Hupe selbst abgezogen habe. Jetzt kann es ja eigentlich nur noch irgendwo ein Kurzer sein von dem Weg der Hupe zum Lenkrad! Gibt es da irgendwelche Erfahrungen wo das vielleicht sein könnte den sonst wird es vielleicht etwas schwierig. Wenn alles nicht hilft werde ich wohl letztendlich mal ein neues Kabel ziehen und mir einen Knopf einbauen. Ist das dann eigentlich TÜV zulässig? Danke für jede Hilfe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Also nachdem es heute wieder gehupt hat und ich nun schon die Hupe komplett abgeklemmt habe, bin ich bald blöd geworden nach der suche der zweiten Hupe! Bis ich sie dann endlich hinter dem Kotflügel auf der Beifahrerseite erfühlt habe. Juhu jetzt hupt erst mal nichts mehr und wenn ich im Frühjahr die Kotflügel wechsel schau ich mir das mal gemnauer an. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
wenn sie hupt ohne dass sie soll ist die wahrscheinlichkeit groß dass ein kontakt in deinem lenkrad sich selbstständig gemacht hat. also einfach lenkrad ab und aufmachen. oder kurzschluss direkt am schallerzeuger. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Vielleicht ist ja auch dein Schleifring unter dem Lenkrad defekt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
das denke ich auch musst ma den schleifring reinigen und dann mit fett etwas einfetten dann müste es NORMALERWEISE wieder gehen!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Meine Hupe am Sportlenkrad spinnt. Angeschlossen ist alles ok, doch so bald ich denn Hupknopf ins lenkrad einsetze Hupt es von alleine weil dann wohl ein Kontakt endsteht. Was nun? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Oder halt schauen, wo der Kontakt entsteht, und die Zungen dann dementsprechend umbiegen. | |||
| Antwort |
| |