| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi...ich habe schon meine Sommerreifen bei der Dekra eintragen lassen..und ich habe gehört, das man bei einer Kombination, nur noch zum TÜV gehen kann, also dass das bei der Dekra nicht mehr geht..stimmt das?Frage deshalb weil ich mein Fahrwerk auch eintragen lassen will | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich kenne die paragraphen nicht mehr genau, aber hier im "westen" is der tüv für die heftigen eintragungen zuständig, und die dekra darf nur paar sachen machen, is sehr begrenzt bei denen, im osten is "osten" is das ganze genau umgekehrt! mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
komm aus köln..also muss ich, da ich die felgen schon eingetragen habe, zum "richtigen" TÜV für's Fahrwerk? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
fahr doch einfach erstmal zur dekra?! dann wirst du schon sehen, ob die dekra dir das einträgt, oder dich zum tüv schickt. musste mit meinem golf jetzt auch zum tüv wegen der eintragung, da 9x16 rundum + gewindefahrwerk. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn ich die möglichkeit habe, dann fahre ich viel lieber zur dekra. die dekra ist viel kulanter, als der normale tüv! das sind nun mal so meine erfahrungen, die ich bisher sammeln durfte einziger haken ist, dass die dekra leider nicht alles eintragen darf oder kann | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
naja gut dann guck ich ma..ich fahr auch erstmal vorzugsweise zur dekra | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
normalerweise kann dir die dekra das fw auch eintragen du hast ja ein gutachten dürften die machen dürfen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kombinationseintragungen (Einzelabnahmen) macht im Westen nur der Tüv und im Osten die Dekra | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Kombinationen macht die Dekra nicht, einfache Sachen z.B. nur Fahrwerk macht die Dekra auch, aber ne Kombination aus Felgen und Fahrwerk darf die Dekra nicht mehr machen, dass muss beim TÜV gemacht werden. So war es bei mir. Also im Westen... gruß Ironie-meiden | ||
| Antwort |
| |