| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich habe da grad mal so einen Gedankensprung, und zwar wollt ich euch mal Fragen, was für Nicht-VW Motoren in einen Golf 3 passen. Lassen wir die Tüv Sachen jetzt erstmal vorneweg, mir geht es erstmal so um die Abmassungen! (Nein, ich will nicht umbauen, interressiert mich nurmal )Als erstes habe ich so an die Modell um den Peugeot 306 gedachte, den S16 mit 2,0l 4 Zylinder 16V und ca. 167 PS! Also was meint ihr?! Was für Motoren die nicht von VW sind könnten rein theoretisch in den Golf 3 passen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
naja, also die motoren vom TT passen ja mit den richtigen haltern, welche es ja schon im set gibt. naja, und soweit ich weiß passen einige motoren von seat oder skoda, welche genau weiß ich nich... wobei skoda und seat ja auch zu vw gehört... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
naja,aber audi is doch auch mit VW eigendlich is ja alles mach bar, nur der aufans warieirt, solange wie es alles FF ist, denke ich es gibt da keine grenzen! (ohne TÜV^^) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also grenze würd ich mal zumindest bei den passat motoren einsetzen weil die anders eingebaut wurden, außerdem muss des getriege ja noch an der richtigen stelle sitzen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also Grenzen gibt es denke ich mal sehr viele! Da wäre die Einbauart, ob horizontale oder Vertikale! Dann wäre die Zylinder Zahl, glaube kaum das ein W8 oder ein V12 in in einen Golf passt! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hab mal irgentwo ein Golf 3 mit Gsi Motor oder sowas gesehn!! Aber wer will das schon! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Guck auf meinem Profil dann weißt du bescheid!Audi S3 Motor 1.8t hat lange gedauert aber es Passt!!!!!!!!!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
der mit dem 2.0 16V Kadett Motor war nen Golf 2... Nur warum den Aufwand außerhalb vom Konzern. Motoren mit Leistung gibts auch in dem und wirkliche Innovationen hat in den anderen Konzernen keiner, außer BMW zb mit dem sehr guten 335i Bi Turbo 3L. SDI | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
das thema hatten wir schon ... audi = vw | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Korrektur: Registeraufladung Sind zwar 2 Turbos, aber in einem Gehäuse, also kein Bi-Turbo ![]() *klugscheißmodus aus* Gruß André | |||
| Antwort |
| |