| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hey hab da mal ne frage beckomme jetzt von schröder motorsport einen vr6 3l mit mahle kolben ,sport nockenwellen,und kompressor der motor soll 294 ps haben. brauche ich dafür ne tuning kupplung? die jetzige ist grade neu! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Sinnvoll wäre es schon, da du ca. 350-400Nm Drehmoment haben wirst. Wenn du willst, ich hab noch ein Sintermetallkupplung von Sachs hier liegen. Die hat 8.000km drauf und ist ausgelegt bis 800Nm. Da ich auf R32-Getriebe umbaue und die da nicht passt, brauche ich die nicht mehr. NP: 422€ VB: 280€ | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
ja danke motor muss erstmal eingebaut sein.dann meld ich mich noch mal! was ist der vom r32 getriebe?6 gang? ist es viel arbeit das getriebe daran zu bauen | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Nun ja, ein R32 ist ein bisschen Aufwand zu anbauen. Man muss die Achse umschweissen, den 4-motion-Antrieb stillegen und die Antriebswellen kürzen. Wenn man weiss, was man tut, ist es (am Stück) 1 Woche Arbeit. Und ja, es ist ein 6-Gang-Getriebe. Und übrigens: Ich würde die Kupplung einbauen, BEVOR der Motor eingebaut wird, denn sonst musste da nochmal ran. Nimm die Kupplung , bau sie an den Motor und dann baust du beides gemeinsam ein, oder lässt einbauen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
ja wäre jetzt eigentlich am besten,aber motor hatt die letzten reserven gekostet muss die original kubblung erstmal fahren!getriebe und motor sind schon zusammen. | |||
| Antwort |
| |