| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo ich habe zwei fragen an euch 1.Hat golf 3 drzehal sperre also das es bei bestimmten drehzahl sperrt damit der motor nicht kaputt geht? 2. Wie merke ich ob ich mfa habe? Also wo liegen die kabel dafür, kann ich z.B. ein deckel oder so aufmachen damit ich sehe das die mfa kabel da sind? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also bemerken tust dus am besten am mfa schalter wenn du den net hast, haste auch kein mfa. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Natürlich hat er einen Drehzahlbegrenzer! Sollte beim ABS so etwa bei 6200 U/min liegen! Der Begrenzer ist natürlich wirkungslos wenn du bei 180 in den dritten Gang schaltest! MFA erkennst du daran, wenn in deinem Wischerhebel die MFA-Schalter drin sind! MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
ja den hebel habe ich. ich habe auch ein gt aber auf dem Tacho sind keine symbole bei mir für mfa?!!? Deswegen meine frage ob ich irgendwas ausbauen kann damit ich die kabel für mfa sehe ob ich eins habe. Weil villeicht hat der vorbesitzer tacho ausgetauscht. Also kann man irgendwo die kabel für mfa sehen ohne den ganzen auto zu zerlegen :-). | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
also meines erachtens tut der mfa nur bei der uhr und km anzeige daten anzeigen der kabel ist braun und hat ca 5 adern.... geht direkt vom hebel weg zum.. öhh glaub sicherungskasten. vielleicht einfach mal die knöpfe drücken... wenn nichts passiert dann ist es wohl kaputt oder du hast keins mehr.... unter dem drehzahlanzeige hast du verschiedene symbole wie öl temp L/100km etc... wenn dein tacho dies nicht hat hast du kein mfa | |||
| Antwort |
| |