| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Administrator |
Moin, wollte mein Heizungsbedienteil ausbauen, aber wie bekomm ich denn die Bowdenzuege da ab? Hab schon in der Suche geguckt und einen Thread gefunden: http://www.golf3.de/showthread.php?t...ungsbedienteil Tja, da bekommt der arme Kerl ja auch keine Antwort. Abe rich brauchte jetzt ganz dringend eine. Wird langsam dunkel draussen :> Thx | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Da sind solche metall clipse deise musst du ab machen. Aber vorsicht gehen gerne mal kaputt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich möchte auch nochmal betonen: Vorsichtig! Kaputt gehen aber nicht die Metallclips, sondern die Rastnasen am Bedienteil selbst, welches dann ausgetauscht werden müsste! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Zuspaet, hab das Ding nach vorne gezogen um an die Clips ranzukommen, und hab gemerkt, dass das ganz linke Plastikteil schon abgebrochen ist. Habs noch nicht mal angefasst?! Hat wohl der Vorgaenger schon kaputt gemacht. Oder es ist beim vorziehen abgebrochen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber mich wundert, dass ohne den Bowdenzug trozdem noch alle Schalter einwandfrei funzen. Ich weiss garnicht wofuer der da war. Ist vom linken Drehregler wo man die Staerke reguliert. In dem hengt ja sowieso von hinten noch ein Stecker drin. Wofuer war dann der Bowdenzug?! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
weiß es zwar nicht genau, aber ich würde mal behaupten, der stecker ist für die beleuchtung da und die Bowdenzüge ja zum "drehen" der stärke etc. fals ich mich irre, sry. mfg jens | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der Bowdenzug am linken Drehregler ist für eine Klappe, die die Frischluftzufuhr komplett abstellt! Er wird bewegt wenn man von unter 1 bis 0 dreht! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Garkeine lust mir ein neues Bedienteil zu kaufen. Naja ich lass das mal so, hab Lueftung normal ja eh immer an. Ausser da faehrtn Diesel aus Polen vor mir :> | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
ist zwar ne fummel arbeit aber es lohnt sich, ich bin froh das ich meins gewechselt habe! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! In Deinem Fall würde ich's auch so lassen! Ist ja kein wirkliches Problem, wenn man nicht mehr auf "Innenluftzirkulation" (nenne ich jetzt einfach mal so.....solange Du atmest, zirkuliert's ja auch :-) ) umschalten kann! MFG | |||
| Antwort |
| |