| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe eine Golf Variant und leider spinnt meine Tachoanzeige. Sie geht kurz nach dem Start auf null zurück und wenn der Tank halb leer ist geht die Anzeige garnicht mehr nach oben? Woran liegt denn das? Dann habe ich noch eine frage zu einer Anzeige im Display. Früher stand da immer OIL beim starten - jetzt steht da irgendetwas was ich nicht lesen kann... was bedeutet die Meldung? Gruß Hannes | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also was in der anzeige steht is die inspektions-intervall anzeige, damit will er dir sagen das die kleine inspektion fällig is und bei oil nen öl-wechsel | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Achso, dachte öl steht dafür, dass er den ÖL stand checkt. Also heißt dass, das ein Ölwechsel gemacht werden sollte? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
so ist es und es gibt noch ne weitere anzeige die is für die große inspektion, die endet glaub ich mit 02, bei dir müsste jetzt 01 am schluss stehen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja genau, vielen Dank | ||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Spontan würde ich auf den Tankgeber tippen! Allerdings ist die Fehlerbeschreibung leider mal wieder etwas mager (Angaben bei vollem Tank und eine insgesamt detailliertere Beschreibung wären schon erforderlich, um dann eine genauso exakte und detaillierte Antwort geben zu können)! MFG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Naja Wenn ich volgetank habe geht die anzeige beim starten ganz normal nach oben. Wenn dann weniger Sprit drinn ist geht sie nach unten. Mir kommt vor sobald ich um die 3000 umdrehungen fahre passiert das. Und wenn der Tank dann nur noch halb voll ist geht die Anzeige nach dem Starten nicht mehr hoch. Der Zeiger bewegt sich kein bisschen. MFG | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann mir denn da keiner helfen? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hast du einen alten Tacho, der mit 20 beginnt oder einen neuen, welcher mit 0 KMH beginnt. SDI | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| Antwort |
| |