| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Hallo mein Fensterheber auf der Fahrerseite macht Probleme er fährt die Scheibe leicht Schräg hoch und bleibt dann auf den letzten cm, stecken Scheint so wie wenn es mechanisch defekt wäre. Werd am WE mal schauen was genau los ist Frage, gibt es mittlerweile gute Teile aus dem Zubehör. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal das gleiche Problem. Da habe ich mir so ein Zubehör Teil geholt, das hielt genau 6 Monate, dann war es wieder defekt, und ich hab mit dann einen gebrauchten vom Schrott geholt. Der hat zumindest 6 Jahre gehalten ![]() Mittlerweile gestaltend sich die Suche nach gebrauchten Teil, leider nicht mehr so einfach vielen Dank Euch | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Schrauber |
Ja, hatte ich neulich auch, da war die Scheibe fest gefroren, und da ist sie unten aus den Gummis gerutscht. Die Reparatur ist etwas fummelig, und man traut sich auch nicht, das ganz fest anzuziehen. Die Gummis entfetten und die Scheibe auch, dann geht das wieder. Neue Teile brauchst du dazu nicht. Die Teile, die es als Ersatz gibt, sind eine Katastrophe! Seil zu kurz, Seil zu lang, also besser was Gebrauchtes kaufen. Beachte: Cabrio ist anders. Geändert von Rot-Runner (24.04.2026 um 10:10 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rot-Runner für den nützlichen Beitrag: | bindpe (22.04.2026) |
| | #3 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Gute Erfahrungen hatte ich mit Mechaniken von MagnetiMarelli, Topran und Blic. Sauber ausrichten, Fensterführung reinigen und "schmieren" (Silikonspray). Bisher verrichten die Dinger mehrere Jahre ihre Dienste. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | bindpe (22.04.2026) |
| | #4 | ||
| |||
| Bastler |
Hallo Du hattest recht, die Scheibe war vorne nur aus der Führung rausgerutscht Danke für den tip | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu bindpe für den nützlichen Beitrag: | Rot-Runner (24.04.2026) |
| Antwort |
| |