| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Hallo bei einem Kollegen hat sich das Getriebe zerlegt 02A; GKB ASD Nun könnten wir günstig an ein Getriebe 02J kommen aus einem Cordoba 6K2 TDI Kennbuchstabe EKW; Kann jemand sagen ob dieses Getriebe passt Von den Übersetzungen her sollte es identisch sein. Würde das rein mechanisch würde es passen??? Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Servus, Zum 4Zylindergetriebe kann ich dir zwar nichts sagen, aber beim Vr6 hab ich schon einige 02J Getriebe verbaut. Ja es passt. Kann nur sein dass du andere Antriebswellenflansche verbauen musst, da gabs 100 und 110er beim 02J. Ich hab es bisher aber nur mit der dazugehörigen Schaltbox vom 02J verbaut, was ein bißchen Bastelarbeit mit sich bringt oder die teure Plug&Play Variante aus dem Polo6n2 1.4Tdi. Es sollte aber auch möglich sein den Schaltturm aus dem ASD ins 02J zu bauen um die Golf 3 Schaltbox weiterzuverwenden. Dann bleibt es aber ein Rührwerk, würde ich nicht empfehlen. Der Unterschied zur 02J Schaltung ist immens. Gewinde für den Getriebehalter hinten sind vorhanden. Glocke passt 1:1. Bohrungen vom Anlasser müssen für M12 aufgebohrt werden. Abdeckblech zur Ölwanne muss umgebaut werden. Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |