| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft poliert/wachst ihr euer Auto? | ||||||
| 1 mal pro Woche | | 13 | 10,92% | |||
| ||||||
| 1 Mal pro Monat | | 49 | 41,18% | |||
| ||||||
| 1 mal pro Jahr | | 45 | 37,82% | |||
| ||||||
| seltener | | 7 | 5,88% | |||
| ||||||
| Gar ned | | 5 | 4,20% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Weis nicht genau, wo ich es posten soll, da hab ich mal Allgemein genommen ![]() Ich hab mir heute ne Poliermaschine, Politur und Wachs besorgt und wollte mal fragen, wass ich mir erwarten kann und wie ich es machen soll. Da mein Golf leider nicht so gut gepflegt wurde, hat er schon einige kleine Kratzer, weis nicht, ob die so rausgehen... glaub aber eher nicht. Dazu kommt, dass ein paar stellen neu lackiert wurden und so manche Stellen total glänzen, während andere schon recht matt sind. Also eine kleine Anleitung währe hilfreich. Vielleich hat ja auch jemand eine Idee, was ich gegen die vielen kleinen Kratzer machen kann ![]() EDIT Hab mal ne Umfrage drangehängt | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
den vote kannsch nicht machen^^ polieren mache ich öfters, aber wachsen reicht alle 4 monate oder pro saison 1 mal -> wenn du es ordentlich machst reicht das! zu der anleitung - da schreib ich später mal meinen erfahrungsbericht rein - hab grad keine lust mehr - sry :/ | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi An den Stellen wo der Lack schon ausgeblichen und stumpf ist würd ich mir nicht alzu große Hoffnungen machen. An sonste richtig Zeit dafür nehmen, um die Plastikteile (Zierleisten, Türgriffe usw) mit der Hand polieren weil du sonst überall in den ritzen die Politur Kleben hast und nimmer wech kriegst, achja und aufpassen, dass der Aufsatz au der Poliermaschiene richtig drauf und fest ist weil wenn der verrutscht is der Lack hin. MFG Tobi | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Poliermaschine habe ich letztens auch gekauft, bin aber eher enttäuscht! Das Ergebnis ist in keinster Weise mit einer gründlichen Handpolitur vergleichbar! Zum Auftragen OK, aber abpolieren würde ich von Hand! Sehr matte/ausgeblichene Stellen würde ich mit Lackreiniger behandeln! Nach dem Abreiben des Lackreinigers nochmal mit einer Kombination aus Politur und Wachs behandeln, und gut! Glanz ist Dir danach sicher, nur Kratzer bleiben leider trotzdem! MFG, BadGolf | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Also die Politur mit dem Schwammaufsatz auftragen und dann mit der Hand abpolieren? Und wachsen? Mit dem Lammfellaufsatz? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Aufgetragen wird immer mit dem Schwamm- oder Stoffaufsatz! Den Lammfellaufsatz würde ich garnicht benutzen, wird damit recht streifig! Besser von Hand mit weichem Lappen oder Polierwatte abpolieren! MFG, BadGolf | |||
| | #7 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
ich bin der meinung das es von hand besser gelngt als mit der maschine egal ob auftragen oder polieren. wer sein auto liebt, dem ist die arbeit nicht zu schade beim polieren würde ich immer auf polierwatte setzen, da dann die wenigsten streifen oder sonstwas entsteht und du die perfekte polierung hinbekommst bzw. nachm wachsen das selbe -> polierwatte ist absolut zu empfehlen und nicht mit nem herkömmlichen lappen zu vergleichen! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Also ich Poliere auch immer von hand so einmal im Monat. Bin immer ganz zufrieden. ;D Erst wird er schön gewaschen der kleine und dann gehts los mit der Poliererrei ;D | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
hi! ich kann mich nur den meisten anschließen!machs mit der hand! . POLIEREN!ich hab mir mit der maschine gleich die scheibe vollgespritzt und das ding gleich in die ecke geschmissen! pass auf kleine spalten auf wie zb. zierleisten, etc!das bleibt nämlich gern dadrinn hängen und rauswischen ist schwer! :-\ feine kratzer habe ich auch rausbekommen! lg dennis | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich kann Bootslack Politur von International empfehlen. das Zeug ist auch länger wirkungsvoll und gibt einen schönen Glanz auf lange Zeit. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
was hälst du von den sachen der firma "sonax" ??? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
sonax ist top habe ich bei meiner mutter jetzt mal am auto auch gemacht die hat ein roten audi und war total verblast und haben ihn mit sonax wieder hinbekommen wie neu jetzt ist es wieder ein ferarri rot | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab meinen heute 4 mal poliert und das mit hand polieren stimmt nicht maschiene iss immer besser! hab heut als erstes grob abgeschliffen danach mittel und dann hochglanz polietur aber alles von 3M natürlich alles von mir auf arbeit so und als ich zuhause war hab ich nochma mit hand poliert... | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
also ich hab auch nur sonax.. das letzte mal vor 2 wochen mit der hand gemacht, jedes wochende wird mein auto gewaschen.. so alle 4 wochen mal poliert bzw gewachst, mit dem wax tust leicht polieren, wachseln und versiegeln in 1 arbeitsgang. das is ganz gut... sonst wenn er nur gewaschen wird wird danach noch abgeledert und mit nem weichem tusch abgewischt um die hässlichen wasseflecken wegzubekommen. lack glänzt dann fast wieder so als nachm wachsen/polieren. und 1x im monat wird der schutz erneuert... sonax hält auch ziemlich gut, müsste man nicht 1x im monat machen... der lack is dann noch immer schön glatt beim fingernageltest... ![]() lg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
hi leutemein guter kumpel ist lackierer und der hat mir nahe gelegt das auto nicht öfter als 2 mal im jahr zu polieren und auserdem kleine kratzer kriegt man sowieso nicht mit hand weg da muss man schon mit ner flex mit dem richtigen aufsätzen dran dann wird das auch was und sieht top aus den wagen kannste denn auch zehnmal waschen und man sieht keinen unterschied | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
tja leider wird der wagen aber nur richtig glänzend wenn man bisschen wachst ![]() muss nich immer politurbeisatz dabei sein... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
also ich habe mir mal die Arbeit gemacht und zwar : 2x lackreiniger gereinigt hintereinander,3x lackversiglung hintereinander und 3x gewachst hintereinander, ich kann nur sagen geil.ist zwar ne menge Arbeit aber mann siht den erfolg. seit dem wierd mein golf ,1x die woche gewaschen und einmal nach der wäsche dünn gewachst. manche sagen irre , aber ich sage das ist flege pur | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus Minime, na, endlich mal ein ausgewachsenes Avatar. *G* Pfiate SirGroovy | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wenn ich auf ein Treffen fahr wird er vorher gewaschen und wenn ich genug Zeit hab auch noch poliert. Wenn dann mehrere Treffen hintereinander sind, dann benutze ich eigentlich nur das Wasch & Wax Shampoo von Nigrin. Da kann ich mir einen Arbeitsgang sparen. Nächste Woche werd ich mein Baby anmelden und (falls ich einen Termin bekomme) erstmal zum Fahrzeugaufbereiter stellen, damit er für Gefrees schön glänzt, weil ich die Waschanlagenkratzer selbst nicht mehr raus bekomm. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich weiss... das kommt ziemlich spät...aber wegen dem polieren... wenn mann es so oft macht bis die politur nicht mehr am lack haften bleibt dann glänzt er wie ne speckschwarte... ich hab bei meinem alten 2er (fire & ice) nach dem polieren mit schweinefett eingerieben... (das hatte ich noch von meiner oma) und danach noch einmal richtig poliert mit politur... das wirkt! ich habe teilweise kleine kratzerchen drinne gehabt... ich mein vom polieren gehen die nicht raus aber sie werden der farbe angepasst und man muss schon sehr sehr nah dran gehen um zu sehen dass da kratzer sind... also ich war zufrieden... ach genau...poliert hab ich mit sonax!!! und nach dem schweinefett mit lotusplast!!! das hilft eigentlich!!! mfg | |||
| Antwort |
| |