| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer | Hallo... folgende Frage, und zwar hab ich mir einen 3er Golf gekauft, der jetzt zuhause steht, da ich leider noch nicht 18 bin :-( Jetzt steht da im Fahrzeugschein eingetragen : "Fahrwerksfedern Hersteller FK Automotive FK41VA und FK41HA"....er ist ein bisschen tiefergelget...jetzt möchte ich aber gern wissen ob das ganz normale Federn zum tieferlegen sind, oder ob es sich vielleicht um ein Gewindefahrwerk oder ähnliches handelt....kennt sich da vielleicht jemand aus ? Oder hat sogar dasselbe im Fahrzeugschein stehen ? Bitte helf mir... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
um das zu erkennen einfach mal nachschauen, der unterschied ist auch für ein laien erkennbar mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich würd auch sagen, einfach mal nen Rad runternehmen und gucken ob da nen Serienstoßdämpfer mit ner Tieferlegungsfeder verbaut ist oder nen richtiges Fahrwerk. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ähm..wenn doch da drinn steht "fahrwerksfedern" hat sich die frage doch erübrigt oder??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also ein Gewindefahrwerk wird es definitiv nicht sein, Alleine die Federnummern... Schau mal nach ob du gelbe Dämpfer verbaut hast, dann könnte es ein Fk Fahrwerk sein der AKX oder Hightec Serie. Anosnten nur Federn | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ist normalerweise das komplette fahrwerk. stoßdämpfer brauchst nicht eintragen zu lassen, bei mir stehen auch nur die federn drine. *Fahrz. tiefergelegt durch FK-Federn Typ FK41VA/HA, und die windungen, von dämpfern steht nix drin. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bei mir sind auch nur federn eingetragen obwohl ich ein komplettes fahrwerk drinhab einfach mal nachschauen oder mach nen foto und stells hier rein | |||
| Antwort |
| |