| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo, ich habe lange nichts mehr hier geschrieben. Ich habe im April 2017 die letzten Überreste vom Golf auf den Schrottplatz gebracht, also quasi nur die Karrosse. Rest wurde alles verkauft. Nach einem Jahr Abstinenz bin ich durch Zufall an einen Passat Variant gekommen. Eigentlich brauch ich in München kein Auto, aber ihr wisst ja wie das ist. Motor lief nicht, aber in gutem Zustand also fix Hänger geholt und mit in die Halle genommen. Es ist ein ABS 1.8er 90PS mit ca 250tkm. Fast kein Rost, nur etwas am Radlauf hinten, das mache ich als nächstes. Dann als erstes um den Motor gekümmert und halb verzweifelt. Am Ende lag es am Zündschloss. Als er lief also angemeldet und angefangen ihn auf Vordermann zu bringen. Meine neue Tornador erstmal ausprobiert und ich bin unglaublich erstaunt was die kann. neuen Schaltsack genäht, der alte war ziemlich fertig. So steht er momentan da, Kotflügel Spaltmaß noch einstellen und den Lack aufbereiten, dann kann ich erstmal so rumfahren. Außerdem habe ich auf ein ASD Dieselgetriebe umgebaut, Drehzahl ist jetzt angenehm niedrig. Geändert von DaTheo (07.05.2018 um 21:16 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |