| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ich bin heute meinen gerade aus der Werkstatt entlassenen Golf (Getriebe und Kupplungsreparatur) bei Dunkelheit gefahren und was soll ich sagen: Beleuchtung Mittelkonsole pure Dunkelheit, kein Licht bei Heizungseinstellung, Scheibenheizung hinten, Zigarettenanzünder und Aschenbecher. Zigarettenanzünder selbst funzt. Außerdem leuchtet der Warnblinkschalter nicht mehr sanft rot. Tachobeleuchtung und Lichtschalterbeleuchtung links funktionieren und auch die Beleuchtung der elektrischen Fensterheber sind intakt. Hat mir die Werkstatt da beim Abklemmen und Anklemmen der Batterie was durch geschmort? Oder ist da eine Sicherung kaputt gegangen. Kann das an einer einzelnen durchgebrannten Birne liegen? Bin mal wieder ratlos und für Tipps dankbar. Und noch eine Frage: Gibt es hier vielleicht einen versierten Golftüftler im Ruhrgebiet (Raum Bochum, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Kreis), der mir gegebenenfalls auch eine gute Werkstatt nennen kann? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich würd mal sagen, wenn das ganze vor der Reparatur funktioniert hat, dann ist es eine Sache der Werkstatt, rauszufinden, was sie verbockt haben. Kann es sein, dass sie was durchgeschossen haben? Ja. Kann es sein, dass sie was vergessen haben? Ja. Kann es an einer einzelnen durchgebrannten Leuchte liegen? Unwahrscheinlich... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wurde eine Diagnose durchgeführt? Bin mir nicht sicher aber die Spannungsversorgung vom OBD könnte mit den Lampen zusammenhängen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was weiß ich, was sie gemacht haben, Howdy. Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Ich meine, wenn man den anderen Thread liest, haben sie es ja nicht mal geschafft, die Schaltung einzustellen. Ich war nicht dabei... Geändert von franz-werner (06.12.2023 um 22:02 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich bin mir gerade bei der Beleuchtung des Zigarettenanzünders nicht sicher ob die hinten nen eigenen Stecker hat. Aschenbecher und Heizungsbeleuchtung schon. Wenn also die Heckscheibenheizung nicht funktioniert ist es durchaus möglich, dass einfach hinten die hälfte der Stecker nicht eingesteckt sind. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Die Heckscheibenheizung funktioniert. Nur die Beleuchtung, wenn der Schalter nicht benutzt wird, ist aus. Komischerweise leuchtet sie gelb, wenn sie gedrückt ist. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Naja, dann hilft es alles nichts. Aufmachen und nachschauen. Ist natürlich ne Sache mit der man das Auto zurück in die Werkstatt stellen sollte. Ob ich darauf Lust hätte mich mit denen rumzuschlagen weiß ich aber nicht ^^ Wo kommst du denn her? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ich wohne in Witten ist bei Bochum/Dortmund/Hagen | ||
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ende der Geschichte Mittelkonsolbeleuchtung: Birne war kaputt und wurde von der Werkstatt ausgetauscht. Noch eine Nachtragsfrage ... wird der Warnblinkknopf wirklich nicht bei Abblendlicht etwas beleuchtet? Der Mechaniker sagt, nein, da ich ja von der Lampe im Lenkrad nachts geblendet würde. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Warnblinker leuchtet nicht. Heckscheibenheizungsschalter, Zigarettenanzünder und Aschenbecher allerdings schon..... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Naja, die drei Sachen leuchten zwar immer noch nicht. Doch die Dehknöpfe der Heizung sind mir auch wichtiger. | ||
| Antwort |
| |