| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusammen, der TÜV bei meinem Cabrio wurde mir heute leider nicht gestattet. Es wurde bemängelt, dass sich in der Vorderachse befindet. Habe ich übersehen. Ich habe ja vor kurzem, die Hinterachse, Stoßdämpfer etc getauscht. Ich würde jetzt eine gebrauchte Vorderachse kaufen, strahlen und beschichten lassen. Falls jemand eine liegen hat in der Nähe Osnabrück gerne Bescheid geben. Es ist ein Golf 3 Cabrio AAM. Die Plusachse ist vorne auch anders richtig? Bereits getauscht habe ich Querlenker, Spurstangenköpfe, Traggelenk, der Halter für den Stabi und die eine Manschette der Spurstange. Inklusive aller gelösten Schrauben. Jetzt wäre die Frage, was sich anbietet mit zu tauschen und welche Tipps es beim Tausch gibt. Der grobe Ablauf mit Abstützen des Motors etc ist bekannt. Ich würde mittauschen: Spurstange mit den Manschetten, die zwei Motorlager und die Schrauben zur Befestigung an Karosse und die Schrauben des Lenkgetriebes. Habe ich noch was vergessen? Ich bedanke mich vielmals. Liebe Grüße Jan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |