| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Guten Tag, da ich mich vor kurzem verletzt habe und man Chancen immer nutzen sollte habe ich mich dazu entschieden, bei meinem Cabrio einige Schönheitsreperaturen und vorallem Erhaltungsmaßnahmen vorzunehmen. ![]() Deswegen habe ich im Motorraum angefangen einige Teile auszubauen und zu überarbeiten. Blechteile werden gesandstrahlt und lackiert. Kabelbäume werden ausgebaut und mit neuem "Band" umwickelt. Rost wird entfernt, umgewandelt und neu lackiert. Und genau da kommen wir zu meiner Frage: Welches Wachs oder Konservierung nimmt man am Besten um Blechteile, Bremsleitungen, Schellen, Schraubenköpfe, Unterlegscheiben, Achsen und vieles mehr zu versiegeln? Teletubby hat immer das originale VW Wachs empfohlen (kann ich leider nicht bestellen). TimeMAX ist mir glaube ich zu aggressiv, gegenüber Gummi und Plastikteilen. Mike Sanders Fett ist m.M.n. eher für Hohlraumversiegelung und weniger um glatte Oberflächen zu schützen, da sich das Wachs später auch undurchsichtig gelb färbt. Ich brauche einen Wachs, am besten zum Sprühen aus der Dose oder zum Pinseln, um den guten Lack vor Dreck/Wasser und damit auch dem Rost zu schützen, ohne das es richtig fettig aussieht. Es geht mir nicht um von außen sichtbare Teile oder um einen stetig perfekten Motorraum, sondern eher, dass der gesamte Dom sauber und langfrsitig rostfrei bleibt. Oder zum Beispiel unter der Batteriehalterung, wo sich immer wieder Dreck und Wasser sammelt möchte ich den Lack schützen. Ich hoffe mein Problem/Wunsch ist gut zu verstehen und hoffe auf eine aktuelle Produktempfehlung 2023. ![]() Ich danke im Voraus. Liebe Grüße Jan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |