| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Guys, Wir haben unser Golf 3 mittlerweile 22 Jahre (bj. 95) und werden uns von ihn nie trennen. So meine Frage, das Schiebedach funktioniert seit einigen Jahre nicht und ich habe meien Frau versprochen es zu reparieren, ich habe neue Schlitten usw. und weiß alles auf 0 stellung usw. Aber muss das Dach, bzw. Rahmen ausgebaut um es zu reparieren oder reicht es wenn ich nur das Glas raus nehme? Viele Grüße Ian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Du musst die Kassette komplett ausbauen, wenn Du die klassische Reparatur vor hast. Also Himmel usw. raus, dann kommst an die Kassette "Rahmen" ran. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | I_A_N (27.12.2022) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich denke, dass man das im eingebauten Zustand nicht repariert bekommt. Nur wenn man die komplette Schiebedach-Kassette ausbaut, kann man die Züge gut tauschen, alles reinigen und neu fetten etc. Aber schau doch mal im Netz, ob du nicht mit etwas Glück ein funktionierendes Schiebedach in der Nähe findest. Das wäre deutlich einfacher. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | I_A_N (27.12.2022) |
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Der Link dürfte interessant für Dich sein: Reparaturanleitung Schiebedach | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #7 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Der Rahmen ist gleich drausen. Das einzige Problem ist der Himmel. Der muss eben raus. Anschliessend ist das auch nur ein paar Schrauben und drausen ist das. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So, alles ist raus und ich wollte gerade den Motor in 0 Stellung bringen und der fährt nur in eine Richtung, so jetzt muss ich mich auf die suche machen ein Neues Motor zu zu besorgen da ich davon ausgehe es ist nicht zu reparieren. Naja, nach so lange Zeit darf es auf kaputt gehen. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Drehen kannst ja mit dem Inbus an der Welle immer von Hand. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wegschmeißen würd ich den Motor aber nicht, denn wenn er in eine Richtung läuft ist ja der Motor selber in Ordnung. Könnte also nur ein Kontaktproblem sein, welches man mit etwas Glück wieder hinbekommt. Dann hat man ein funktionierendes Ersatzteil auf Lager, anstatt beim nächsten Mal horrende Preise zahlen zu müssen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LocoFlasher für den nützlichen Beitrag: | I_A_N (29.12.2022) |
| Antwort |
| |