| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, Ich habe mit meinem Golf 3 Cabrio AAM 75ps Baujahr 94 Probleme. Gestern war ich kurz einkaufen und alles war gut, als ich dann gefahren bin und ich nach knapp 200 m in den zweiten schalten wollte, wunderte ich mich, warum er kein Gas annimmt und kurze Zeit später ist er ganz ausgegangen und ging auch nicht wieder an. Zündfunken hat er und die Sicherung Nummer 18 ist durch. Habe dann die Sicherung getauscht und die Spritpumpe läuft auch wieder an. Dann habe ich noch den Sprit Filter getauscht und im Standgas läuft er auch ganz normal, aber sobald ich etwas Gas gebe, geht er fast aus und läuft katastrophal. Vor kurzem hatte ich Probleme mit der Zündanlage und habe folgendes bereits getauscht. Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule und Zündverteilerkappe mit Finger. Danach lief er auch einwandfrei. Ich schätze es liegt doch noch am Sprit. Auslesen kann ich ihn leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße. Jan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Prüfe mal, ob der richtig einspritzt und ob der Drosselklappensteller im Leerlauf arbeitet. Evtl zieht der irgendwo Falschluft. Da kommt der Flansch zwischen Einspritzeinheit und Saugrohr in Frage. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Also Falschluft Nein Schlechte Einspritzung Naja Brennende Kabel Ja! Sicherung auch wieder durch. Leider sind um circa 10 Kabelstellen keine Ummantelung mehr, habe es jetzt provisorisch mit Isolierband angeklebt und jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen. Jetzt die große Frage, die Stellen neu Löten und mit Schrumpfschlauch oder gibt es den Kabelbaum bezahlbar irgendwo ohne 100 Schrotthändler zu besuchen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Schrotthändler ist eher schwierig, da hat es kaum noch Golf3. Neulich hat einer, ich meine hier Forum, einen Kabelbaum für den Innenraum bei Classic-Parts für kleines Geld geschossen. Dort mal sehen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Habe jetzt einen Kabelbaum gefunden. Da muss allerdings der Zentralstecker getauscht werden. Dafür muss ich ja die Kabel auspinnen. Werkzeug ist vorhanden um die Sekundärverriegelung zu lösen. Wie löst man bei dem Stecker die Primärverriegelung? Gefühlt ist das nicht möglich | ||
| Antwort |
| |