| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich dachte, bring mal paar interessante Autos aus Anzeigen Hier ein 93er Europe GL mit ABU https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...67650-216-7641 Der sieht echt gut aus, sehr gepflegt Geändert von wolfi71 (06.08.2022 um 19:14 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Der schaut wirklich gut aus, bis auf die unteren Enden der Kotflügel da wurde anscheinend bereits was dran gemacht. Die vier elektrischen Fensterheber wurden bestimmt nicht häufig bestellt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Den hab ich schonmal im Hof stehen sehen.. das Auto ist ausm Nachbarort. Der macht auch aus der Nähe einen wirklich guten Eindruck. Falls jemand ernsthaft interessiert ist und jemand für ne Besichtigung braucht, ich würde da vorbei fahren und den im Auftrag anschauen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hmmm, auf den ersten Blick, ok bei genauerem hinschauen - die Ausstattung sieht nach einem Savoy aus und nicht nach nem 93er Europe - den hab ich nämlich auch, auch dieser hat 4 eFH Der Schweller auch schön schwarz übergejaucht - das ist so mein Moment wo in mir alle Alarmglocken schrillen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Alle GL Europe, die ich bisher sah, hatten eFH. Das war Serie beim GL. So ein 93er Europe GL mit ABU kostete immerhin 29.685 DM und damit 1.620 DM mehr wie der CL. Das war damals so in etwa das, was ich brutto verdiente in einen Jahr. Aus Doppel-Wobber Zitat:
Geändert von wolfi71 (07.08.2022 um 19:15 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ist der Preis gerechtfertigt? Ich finde 2,7 Kilo heftig für einen "einfachen" G3. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Tendenziell klingt der Preis hoch, aber wesentlich unter 2500 kriegst du so einen mit guter Ausstattung und dem Kilometerstand nicht mehr. Was du heute unter 2000 oder sagen wir 1800 kriegst sind abgerockte Kisten mit 2xx.xxx Kilometern und meist verbastelt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Moderator |
Wenn man sich den Gebrauchtwagenmarkt so anschaut, dann find ich das schon teu(r)er, aber noch im Rahmen für das, was geboten wird. Aber bei den letzten paar, die ich mir so angeschaut hab, war aber nie die frage, ob der Wagen Rost hat, sondern nur, wie viel. Also für 2,5 Riesen müssste der schon rundrum gut im Saft stehen, weil man in dem Preisbereich halt auch den vollverzinkten Nachfolger bekommt. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Btw sagen wir es mal so: bei einem 200tkm Auto war schonmal alles kaputt und wurde schonmal durchgetauscht. Bei einem 96tkm Auto eher nicht. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag: | daily-driver73 (16.08.2022) |
| | #10 | |||
| ||||
| 16V | Du darfst nicht vergessen, dass Wolfgang schon ein paar Tage älter ist und Zeiten kennt, kurz nachdem Autos nicht mehr angekurbelt werden mussten. Spaß beiseite. Der Automarkt geht seit ein paar Monaten durch die Decke. Neue Autos haben teils eine abartige Lieferzeit und somit zieht auch der Gebrauchtwagenmarkt deutlich an. Das geht natürlich durch alle Reihen durch bishin zu Autos, die ansonsten wahrscheinlich schon auf dem Schrott gelandet wären weil "will keiner mehr haben". Sehe ich prinzipiell genauso. Gibt auch genug km Leichen da draußen, die schon das doppelte auf der Uhr haben, wie im Tacho angezeigt wird. Und die fahren für gewöhnlich auch. Mir ist auch tatsächlich ein Auto lieber, dass jeden Tag 100 km über die Autobahn gefahren wurde als eins, das täglich nur 7 km durch die Stadt bewegt wurde. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer | Zitat:
Durchrostungen sind bei dem 20+ Jahre alten Auto auch mittlerweile Standard. Aber auch für die werden momentan Preise aufgerufen... Beim 3er kommt zunehmend die "Es ist ja 30 Jahre alt = teuer" Denke zum Tragen. Auch wenn da nix gemacht wurde, aber es ist ja alt. Jede 1,4 CL Mühle wird dann zum wertsteigernden Garagengold ernannt. Ist ja vergleichbar mit nem Gullwing Daimler oder nem 959 | |||
| Antwort |
| |